Thema:
Master Detective Archives: Rain Code [Swi] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:23.07.23 22:02
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Habe es bei den Prime Days bestellt, und habe mich richtig gefreut wenn ich aus den Urlaub nach Hause komme es spielen zu können.
Es ist praktisch eine Mischung aus Danganronpa und AI: Somnium Files. Wenn ihr mit einen von denen Spaß hattet seid ihr nicht verkehrt. Bei den Charakteren merkt man die Danganronpa Verwandtschaft, Optisch ist man jetzt eher bei AI, incl. Schulterperspektive und dreidimensionale Charaktere. Letztere sind gut animiert, ich mochte aber die Pappaufsteller lieber, das es nicht mehr First Person ist, kommt mir aber entgegen.
Technisch muss man sagen das alles opulent für die Switch ist, mobil (hatte es noch nicht am Fernseher getestet) es aber schon verwaschen ist. Ich finde es ist gerade noch an der Grenze um nicht zu nerven,.man freut sich dann aber doch in den Zwischensequenzen ein sauberes Bild zu haben.
Spiele auf Englisch, wie ich es (glaube ich zumindestens) auch damals bei Danganronpa auf der Vita handhabte, da die Vertonung wirklich gelungen ist.
Die erwähnten Charaktere sind bis jetzt wirklich gut gemacht, und typisch in irgendeine Richtung Extrem, auch , und Shinigami bildet einen wiedermal einen gelungen Gegenpart und macht mit ihren Sprüchen Spaß. Klar ist viel Infantiles dabei, aber wenn die Charaktere sich fragen ob es einen erwachsenen Meisterdetektiv in einen Kinderkörper gibt, und man sich einig ist, das dieser nicht hier, bestimmt aber irgendwo dort draußen sei, dann kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Gut auch das Tool Kyo wieder mit Spike Chunsoft zusammenarbeitet, das scheint ihnen ganz gut zu tun, vor allem nach den schrecklichen World's End Club.

Von mir nach den ersten Kapitel auf jeden Fall eine Empfehlung wenn oben genannte Games einen Gefallen,.und man kann auch auf der Switch Spaß daran haben.


< antworten >