Thema:
Tatsächlich ziemlich gut flat
Autor: spinatihero
Datum:24.07.23 02:36
Antwort auf:Remnant 2 - Sommer 2023 von Pfroebbel

Teil 1 hatte ich mal dank Gamepass angespielt, fühlte sich damals aber clunky an und irgendwie wurde es mir schnell zu frustig. Kurz gesagt ich hatte wieder mal keinen Plan.

Teil 2 hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm. Da einige vertrauenswürdige Youtuber vor dem Launch schon ordentlich Hype erzeugt haben und ich derzeit dank Nerfs bei Diablo 4 kein Bock auf Season 1 habe, bin ich dann das Wagnis eingegangen und habe mir die Ultimate Edition gegönnt.

Bin mittlerweile in der 3. Welt, wovon die erste anscheinend zufällig gewählt wird und die 2. bei jedem gleich ist, und bin ziemlich begeistert. Das flutscht alles deutlich besser als in Teil 1, das Ballern ist klasse und die Welten sind vollgestopft mit Secrets und optionalen Bossen und Leveln. Dabei sehen einige Sachen dank UE5 ziemlich klasse aus und auf der XSX läuft es im Balance Mode weitestgehend flüssig. Einzig in einer Welt hatte ich spürbare Framerate Einbrüche, die aber wohl ein Memory Leak waren. Einmal zickte die Framerate auch rum als ein Gegner sich hinter einer Wand zwischen 2 Hindernissen festgelaufen hat, nach seinem Tod lief aber wieder alles rund.

Bisher erinnert mich das auch einiger als einem Souls mit Guns sonder irgendwie habe ich leichte Returnal Vibes. Bisher finde ich es vom Schwierigkeitsgrad sehe gut machbar, nur bei einem Boss hatte ich Rode im 2stelligen Bereich, was aber nicht daran lag dass dieser sonderlich schwer war.

Was mir auch super gefällt sind die unterschiedlichen Settings der Welten und der Gegner. In Verbindung mit den Geräuschen der Gegnern hatte ich eher dezente Resodent Evil / Silent Hill Vibes.

Zum Rest lässt sich noch wenig sagen. Spiele den Doktor und nutze größtenteils die Startwaffen. Schon da lässt sich erahnen was an interessanten Builds machbar ist.

Meine einzige Kritik hängt eher mit dem Leveldesign zusammen. Missionen werden nur grob auf Karten per Symbol angezeigt. Bei der 1. Welt habe ich mich dann dumm und dusselig gesucht um einen Quest Gegenstand zu finden, der in einer eher offenen Welt in einer kleinen "Höhle" zu finden war. Das dürfte aber jeder anders erleben, da afaik einige Levels wieder zufällig zusammen gestellt werden. Dennoch bleibe ich skeptisch wenn ein negatives Review die Kampagne in 15 Stunden durchgespielt haben will.

Anyway. Dienstag ist es ja für jeden für 50 zu kriegen und das ist das Geld imo mehr als wert. Es lässt sich auch solo ziemlich gut spielen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >