Thema:
Re:Part If: Sekiro (nur noch folding monkeys) flat
Autor: Gice
Datum:29.07.23 11:32
Antwort auf:Part I: Sekiro von Gice

und ja, ich meine wirklich NUR noch...
Bevor dann der Spaß im Castle, also die belagerung des Ministerium, und die schicksalshafte Begegnung mit Owl, first time, losgeht :D

Ich bin gerade massiv überrascht, und liebe dieses Spiel wirklich sehr:

- Guardian Ape 1st try o_O
Und damit meine ich NICHT, feiert mich weil ich so unglaublich "gud" bin :D
Beim allerersten Run habe ich ungelogen Tage damit zugebracht es immer und immer wieder zu probieren und Freunde mit SMS zu nerven, wie doll fies der doch ist usw. usf. #mimimi :P Ich bin also voll verwirrt und dankbar für muscle-memory.

Aber der Reihe nach,
nach dem Mönch bin ich Senpou hoch, Hodor habe ich zum Kaufmann geschickt (im Guide nachgeschaut :D), so habe ICH am meisten davon. Nachdem ich dann Roberts Vater in der Shiny Armour leider zeigen musste wie Schwerkraft funktioniert (hätte er mich halt einfach vorbeigelassen...) musste ich im Endeffekt feststellen, dass zu diesem Zeitpunkt KEIN Glöckchen im Tempel steht.
Und hinter dem Gun fort ist der Schrei mit Zwölf-Arm Centipede auch verschlossen

Hmja, hängt mit Genichiro, bzw. eigentlich mit Isshin zusammen und eben einem Schlüssel... Offenbar musser mir erst gesagt werden  WO das Schwert ist (Videogame-Logic ;)
Also Genichiro... Anekdotische Evidenz sagt dass ich ordentlich Versuche gebraucht habe aber nie frustriert war ausser beim Lightning-Zeug.
Joa, Erfahrung bestätigt :D Egal wie häufig ich mittlerweile diverse Videos gesehen habe in den das lightning-reversal suuuper einfach aussieht, meins ist es nicht.

Dennoch nur 5 Versuche mit Genichiro *yay*
Kuro macht also endlich den Erklärbär, Isshin gibt mir was zu trinken, danach macht Kuro vor lauter Freude die staubige Bibliothek auf, wo der Schlüssel des Schreins gefunden wird...(jetzt wo ich drüber nachdenke, ich brauche einen Schlüssel um AUS dem Schrein zu kommen :D)

Also zum Schrein raus, und bei der Schlange durch...
Und ohne Witz, an diesen Abschnitt kann ich mich _null_ erinnern. Auch der Abstieg zum Affen-Giftsumpf (wieso eigentlich IMMER mehrfach?) habe ich das erste mal wohl sehr schnell erledigt, ich hatte echt den Eindruck was komplett neues zu erleben. Die Doppel-Katana-Affen finde ich aber immer noch absurd, erratisch as hell (für mich).

So, dann stehe ich also beim Idol vor dem Affen...
Mir fällt aber ein dass ich noch kein mortal blade habe...
Und den Trainings-dummy kann ich ja auch nur erlösen, wenn ich diese Waffe habe. Weil ich ja die ganze Zeit verstehe, NUR mit dieser Waffe können die Befallenen wirklich getötet werden (hamwaja auch mehrfach im Tempel gesehen)

Hm, fast keine Kohle und wenig Erfahrung, die beim sicheren Sterben verschwendet werden würden...

Dann würde mich doch mal interessieren wie das Spiel das Töten des Guardian Apes handhabt, wenn eben nur das normale Schwert vorhanden ist O:-)

- Wie oben geschrieben, 1st try und auch infested-kill hat geklappt :D

Ergibt für mich keinen Sinn, aber suspense of disbelief funktioniert bei mir halt gut
(Selbst wenn man sich überlegt, dass es ja eine zweite Begegnung mit dem Affen gibt würde DIESE dann für mich keinen Sinn ergeben, wenn man das mortal blade ja dann gehabt hätte)

Anyway, ich bin geflasht, versuche auch heute nochmal ne Session unterzubringen.
Als nächstes geht dann im Tempel weiter und dann lasse die interior-(designer) mal aufs castle los :)

Laut Guide habe ich nichts verpasst (zumindest so wie ich ihn gelesen habe ;).


< antworten >