Thema: |
|
||
Autor: | !!! | ||
Datum: | 17.09.23 21:15 | ||
Antwort auf: | Tomb Raider 2 (PS1 PAL) von Paddle | ||
>Damals 1997 habe ich TR2 zuerst gehasst, für die vielen unfairen Stellen und das ungewohnt viele Geballer. Das Spiel hat aber seine Stärken und die Atmosphäre ist im weiteren Spielverlauf grandios. Ich habe mir einen alten Röhrenfernseher bei Kleinanzeigen besorgt und dann für gut 50 Euron eine gebrauchte PS2 Slim zugelegt, Bei den Einstellungen lassen sich die Texturen auf flüssig einstellen und dann ist die Grafik auf einem Röhren-TV gar nicht mal so übel über Scart. Und was soll ich sagen, nach eine gewissen Zeit war ich wieder voll drin und die groben Texturen und die unkomfortable Steuerung mit dem digitalen Steuerkreuz ist durchaus erträglich. Soll heißen macht richtig Spaß diese Zeitreise. :) Im Nachhinein finde ich es sehr schade das die aktuellen und letzten Tomb Raider Teile zu sehr an Uncharted orientiert waren. Genau wie Resident Evil hat Tomb Raider nicht mehr viel mit den ursprünglichen Teilen gemeinsam. Bei den aktuellen Spielen gefühlt alle 15 Minuten irgendein sinnfreier Dialog (für meinen Geschmack) und viel zu viele Gegner. Das ist mehr Schooter als Action-Adventure, aber heute werden die Spiel-Genre wohl anders definiert. Der erste Durchgang ist bei TR2 der nervigste (wegen zu viel Trial und Error), danach wirds immer besser und am Ende ist es Liebe :) |
|||
< antworten > | |||