Thema:
Re:Sooo viel Zeit brauchen die Yakuzas gar nicht flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.09.23 17:04
Antwort auf:Re:Sooo viel Zeit brauchen die Yakuzas gar nicht von G'Kyl


>>ach menno! Die Spiele sind sooo toll! Und überleg mal … DA IST DAYTONA 2 MIT DRIN!!!!
>
>Ja, aber jetzt nicht zum allergrößten Teil wegen der Story. IMHO. Und nach 20 Stunden bin ich jedes Mal immer noch quasi im Tutorial, was einige Sachen angeht. :) Sind schon Zeitfresser, im besten Sinne. Aber ich sehe es auch so: Einen sollte man mal gespielt haben, wenn man sich zumindest halbwegs dafür interessiert. Das Zeug ist grundsätzlich echt gut!


Stimmt, die Storys triefen oft vor Pathos, Klischees und Bromance - da muss man schon ne gewisse Japan-Affinität haben, um die wirklich genießen zu können. Für mich sind es aber vor allem die Sidequests, die den Spaß ausmachen. Die sind so herrlich abgedreht und da nehmen sich die Spiele dann auch selbst nicht mehr ernst, was immer nen tollen Kontrast zur Main Story darstellt, von dem dann auch die Mainstory wiederum profitiert. Desweiteren sind aber auch die Minispiele oft extrem motivierend - da frage ich mich immer wieder, wie die es schaffen, einen mit eigentlich total simplen Sachen so megamäßig zu catchen.

Tja und als Sega Fan hat man noch den tollen Bonus, extrem viel Fanservice geboten zu kriegen, von den genannten vollumfänglichen Automaten- und Retrogame-Konvertierungen bis hin zu kleinen Details und Insidern :)

Gruß eM


< antworten >