Thema:
Der Arcade Racer vom Sega Saturn ^_^ flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.09.23 11:29
Antwort auf:Re:Günstiges, gutes Lenkrad von Corben Dallas

>>Sorry, aber die Frage is doof. Wie willstn dann Gasgeben und Bremsen? Mit den >Tasten am Lenkrad? Mit Gedankenwellen?
>
>Es gibt Lenkräder mit analogen Wippen. Die kann man durchaus mit Gas/Bremse belegen. Das Advanced Pedal Module von Fanatec hat so was und kann mit deren Wheels kombiniert werden, auch wenn es eigentlich als Doppelkupplung gedacht ist:


>Rein technisch wäre das sicher auch irgendwie in einem günstigeren Lenkrad machbar. Ich habe aber keine Ahnung, ob es so was gibt.

Mit dem Ding konnte man bei Sega Rally, Daytona und Co analog lenken, aber Gas geben war halt digital mit Buttons :P

Aber Waldmeister ich würd sagen: Kauf dir gleich was Ordentliches, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder, es macht dir gar keinen Spaß, dann schickst du es zurück und das wars. ODER - was ich für wahrscheinlicher halte - du wirst ebenfalls vom Lenkrad-Virus befallen und kaufst dir im Verlauf der Jahre immer bessere, teurere Wheels. Bei mir war die Suchtspirale:

- Dreamcast Ferrari Wheel
- Microsoft Xbox Wheel mit Force Feedback
- Logitec GT3
- Fanatec CSR
- Logitec G29
- Fanatec CSL Elite mit Shifter, Handbremse und Loadcell Kit
- NLR Motion Platform V3

Wenn du magst, kannst du auch gerne mal bei mir vorbeikommen, und meinen "Wackelstuhl" mit dem ganzen Geraffel selbst ausprobieren. Monitor und Sound sind bei mir allerdings eher nur zweckmäßig, da ich selbst immer in VR spiele. Aber auch das könntest du natürlich mal testen ^_^

Gruß eM


< antworten >