Thema:
Re:Durchgearbeitet flat
Autor: Headhunter
Datum:04.10.23 11:31
Antwort auf:Durchgearbeitet von Abe

>Hab gestern alle Standard Playlists abgeschlossen und hab auch schon alle Challanges gemacht.
>Die Herausforderungen sind so viele, dass ich nicht wirklich bock habe, die abzuarbeiten.
>
>Die negativen Dinge zuerst.
>Es ist Ubisoft typisch wieder viel zu viel. Vieles davon ist auch wieder ohne Sinn und Verstand auf die OW verteilt. Man sammelt stellenweise Kram ein, den man noch nicht mal sehen kann. (außer die Markierung auf der Map).
>
>Das Userinterface mit CARA im Rennen ist okay, die Map ebenso, aber das Aktivitäten Menü ist ein Witz. Eine Wand an Aktivitäten, immer die gleichen Playlists in unterschiedlichem Kategorien, die Herausforderungen und Challenges in dämlichen Untermenüs. Alles komplett unübersichtlich.
>
>Alleine dass man in einem Playlisten Rennen, das man erneut spielt, zwischen Playlist, MainStage und getunt UMSCHALTEN kann, musste mir erst mal jemand erklären.
>
>Das Problem ist einfach dass das Userinterface absolute Grütze ist. Hervorgehoben Elemente sind nur schwer zu erkennen. Gesperrte Optionen sind zwar als solche gekennzeichnet, aber nur schwer zu erkennen. Die verfügbaren Buttons in den Menüs sind quer über dem Bildschirm verteilt, oben links steht die Info für Dreieck, rechts die für Viereck und unten die für X. Ein absolutes Chaos, das mein eigentlich viel strukturierter aufbauen könnte.
>
>Es ist eben wie immer, wenn man erst mal weiß, wo wie was ist, geht es schon so okay von der Hand, aber intuitiv ist das nicht. Aber heutzutage hängt eh jeder auf YouTube und Reddit rum und lässt sich dort das Spiel erklären.
>
>Was mich auch etwas gestört hat, dass die default Settings, was die Steuerung angeht, auch nicht gut waren. Auch da musste mir jemand die besseren Settings sagen, und plötzlich fuhr es sich spürbar besser, eben so wie man es von anderen Arcade Racer kennt.
>
>In manchen Rennen steigt die Ideallinie (auch die Einblendbare) aus und zeigt Schrott an.
>Nervt insbesondere bei Online Rennen. Aber gut, das Problem werden auch die anderen Spieler haben.
>
>Aber es gibt auch Positives:
>Die Rennen sind richtig cool und machen Spaß
>Die Grafik ist pornös geil und der Titel wäre vermutlich ein guter Test für die verbauten NVMEs. Jedenfalls kann es schon mal vorkommen, dass man Draw Ins hat.
>Die Online Rennen mit 28 Spielern sind leider Chaos pur, vor allem weil die Autos der Mitspieler nicht ausgeblendet werden wenn sie irgendwo crashen oder anderen Scheiss bauen.
>Aber die Art der Rennen finde ich witzig, da die Streckverläufe immer dynamisch generiert werden und immer 3 unterschiedliche Abschnitte enthalten, die man auch mit unterschiedlichen Fahrzeugen absolviert.
>Dem Demolition Mode konnte ich bisher nicht soviel abgewinnen.
>
>Heute kam ja das Oktober Update mit den neuen Inhalten. Bin gespannt wie einen das bei der Stange hält.


Du spielst doch auf der PS5 oder? Gibt es dort unterschiedliche Grafikmodi? Also 30 oder 60fps, oder läuft das Game immer mit 60fps?


< antworten >