Thema:
Re:Bayonetta 3 (Switch via Yuzu) flat
Autor: musashi
Datum:09.10.23 15:48
Antwort auf:Re:Bayonetta 3 (Switch via Yuzu) von Schlomo

>>Ich fand Bay1 damals schon "nur" gut und hatte vom DMC-Macher viel mehr erwartet. DMC 5 aktuell das mit Abstand beste Kampfystem dieses Genres, imo (Sachen wie Nioh würde ich jetzt mal nicht dazu zählen).
>
>Mag sein, aber das war für mich genauso ein Paradebeispiel für "zu viele Moves, zu viele Charaktere" und dazu halt noch zu wenig Leveldesign, sondern quasi nur Schläuche und Kampfarenen.


Ich finde das Kampfsystem von DMC5 ziemlich schrottig und war von dem Spiel recht enttäuscht (auch wegen des nicht vorhandenen Leveldesigns). Hatte es mir letztes Jahr nach Bayo 3 gekauft, weil ich weiterhin Lust auf das Genre hatte. Im Endeffekt finde ich es zu kompliziert, die Kämpfe bei Bayonetta gehen mir leichter von der Hand, auch mit den neuen Features aus Teil 3.

>>Sowieso hat Platinum Games vgl. mit Clover-Studio-Zeiten überraschenderweise (für mich) unterliefert.
>
>Das sehe ich komplett anders, nicht nur Bayo 1&2, sondern auch Wonderful 101, Metal Gear Rising und Astral Chain fand ich alle genial. (Nier Automata hab ich leider noch nicht gespielt.) Für mich eines der Studios mit der durchgehend höchsten Qualität, leider halt in letzter Zeit ein paar Ausreißer.


Nier ist absolut großartig. Aussetzer von dem Studio gab es aber imo nicht nur in letzter Zeit, Turtles und Korra würden mir da einfallen.


< antworten >