Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 14.10.23 15:21 | ||
Antwort auf: | Re:Scheint so von kellaabaa | ||
>>Dass du die Gründe aber v ielleicht einfach subjektiv/emotional gar nicht verstehen kannst, weil diese Art von Spiel und ihr Kernelement (!) ebenfalls subjektiv/emotional einfach nicht dein Ding sind, ziehst du bei deinen Überlegungen nicht in Erwägung? Also ich zumindest habe das kapiert und entsprechend mache um diese Spiele einen Bogen. Diskutieren kann man aber trotzdem darüber warum das so ist :) >>Dass du etwas übersiehst, kommt dir angesichts des vehementen Widerspruchs der Kernspielerschaft, auf die du mit so einer Forderung immer wieder stösst, nicht in den Sinn? >>Das heißt alle außer den Leute, die diese Art von Spiel nicht mögen, kapieren halt einfach nicht, was in Wahrheit besser wäre? Fromsoft und Millionen Fans checken einfach nicht, was ihre Nicht-Fans hingegen glasklar sehen? :) Die entscheidende Frage ist. Wie groß ist denn genau diese Kernspielerschaft die fordert das es keinen Schwierigkeitsgrad geben darf? Abgesehen davon, gibt es auch andere "Nicht Souls Like" Spiele wo man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, es aber egal ist weil die nicht so schwer sind. Red Dead Redemption 2 z.B. Ich bin in dem Spiel aber auch an keiner Stelle mehr als 3 mal gestorben. Oder Zelda - Tears of a Kingdom. Das war schon schwerer, allerdings kann man hier besser durch hoch leveln ehemals schwere Gegner doch irgendwann besiegen. Bei Elden Ring ist viel Glück dabei das richtige Item zu finden, hoch leveln alleine bringt ja nicht viel. Also eigentlich ist es auch viel eher das was ich speziell ER ankreide, die fehlende Führung. Kein Journal mit Hinweisen, keine Quest Marker, kein Questlog. Wäre das gleiche Problem. In den meisten Spielen kann man all diese Hilfen ja auch einfach abschalten wenn man sie nicht will. >>Möglich... >> >>Und lass dir vielleicht diesen deinen einen Satz noch mal genauer durch den Kopf gehen: "in Zeiten in denen Spiele ansonsten immer barrierefreier werden" ... Denn da hast du's doch. > >Nochmal: Was würde sich für die Spielerfahrung der Kernzielgruppe ändern, wenn sie diese nach wie vor unverändert haben könnte? Die Frage wäre, wenn interessiert es wie man es geschafft hat? Wer kontrolliert das? Wenn es darum geht für sich das "Achievement" zu erreichen das mans richtig geschafft hat muß man ja nur sagen. Also ich habe es im Souls Level "richtig" durchgespielt, nicht nur im Story Mode. Wird man demjenigen schon abnehmen, ansonsten würde er ja eh nur sich selbst anlügen. >Fühlt sich irgend jemand genötigt einen einfacheren SKG zu wählen, bloß weil er angeboten wird? Vielleicht ist es wirklich eine psychisches Problem. Diese Verlockung leicht wählen zu können. Besser es gibt sie nicht. Wie eine Tafel Schokolade im Schrank die man wegen der Diät nicht essen sollte, aber sie ist halt da ... Man kann sie aber auch noch besser verstecken oder außer Reichweite bringen. Also müßte die Hürde leicht zu wählen vielleicht nur größer sein? Easy Mode kostet 20€ extra!!! Würde auf jeden Fall einen spannenden Shitstorm geben ;) |
|||
< antworten > | |||