Thema:
Es wird immer besser flat
Autor: hoover2701
Datum:17.10.23 22:09
Antwort auf:Lords of the Fallen 2 (Multi) von hoover2701

Ich spiele es natürlich wie jedes andere Souls-Spiel auch. Lasse mir superviel Zeit mit der Erkundung und gehe lieber einmal mehr leveln als dass ich mich in unbekannte Gebiete mit nur einer Heilung begebe etc. Daher bin ich wahrscheinlich auch dezent überlevelt und die Schwierigkeit würde ich jetzt nicht als sonderlich hoch einstufen.

Allerdings sind die Phasen in der Umbral-Welt dann schon eine andere Sache. Man hat quasi drei Minuten Zeit, bevor ein ziemlich finsterer Geselle auftaucht, der - nun ja - sagen wir mal nicht ungefährlich ist und auch die Gegnerdichte wird in dieser Zeit immer höher. Man rennt also relativ gestresst durch die Gegend und versucht unter Zeitdruck den nächsten Wegpunkt nach Axiom freizuschalten, einen nur durch die Umbral-Welt erreichbaren Shortcut zu öffnen oder aber einen Gegenstand zu looten, der nicht in Axiom erreichbar wäre - und das hat irgendwie seinen ganz eigenen Reiz und bringt auch richtige Würze in das sonst eher gemächliche Gameplay.

Die Levelstruktur finde ich bisher fantastisch. Da braucht sich das Spiel in keinster Weise vor seinem Vorbild zu verstecken. Cool ist, dass man sich an bestimmten Stellen quasi eigene kleine Bonfire setzen kann, die solange wie ein normales Bonfire nutzbar sind, bis man an einer anderen Stelle ein solches setzt. Das stellt einen manchmal vor knifflige Entscheidungen und ist eine richtig gut umgesetzte Spielmechanik.

Die Kämpfe finde ich ebenfalls nach wie vor gut umgesetzt. Sie haben nicht ganz die Genauigkeit und Leichtigkeit eines Elden Ring, sind aber jederzeit nachvollziehbar und schön wuchtig vom Trefferfeedback her. Auch das Antizipieren der Gegnerschläge zum Blocken (sofern man das will) oder Ausweichen (mit sehr verzeihlichem I-Frames-Fenster) ist einfacher als in Elden Ring, wo gegen Ende jeder Billo-Gegner mit verzögerten oder verdeckten Schlägen um die Ecke kommt. Naja, vielleicht ändert sich das auch noch - ich dürfte immer noch im ersten Drittel des Spiels unterwegs sein.

Die technischen Hickups aus dem Startgebiet (nach dem ersten Boss) haben sich nicht ansatzweise wiederholt. Es ruckelt zwar hier und da mal ein wenig, aber wie Pfombo schon schrieb ist das alles absolut im verschmerzbaren Bereich.

Man kann übrigens seine Kleidung einfärben (mit gefundenen Tinkturen) - wie geil! Hätte ich das Feature in Elden Ring würde ich da für einen Durchlauf wahrscheinlich doppelt so lange brauchen... :)

Ach ja - und der Photomode!

[https://i.postimg.cc/G2DkSs8L/Lords-of-the-Fallen-20231015193418.jpg]

[https://i.postimg.cc/Ghm44yL4/Lords-of-the-Fallen-20231017202917.jpg]

< antworten >