Thema: |
|
||
Autor: | Future | ||
Datum: | 18.10.23 13:55 | ||
Antwort auf: | Jetzt noch anschaffen oder das Mars abwarten? von Yoakin | ||
Auf dem Mars geht evtl. noch Nintendo DS und PSP, jedoch keine PS2. Das ist momentan die Einschätzung von einigen FPGA Entwicklern. Ich denke mit dem MiSTer FPGA bist du bereits bestens bedient. Würde dieses bewährte System ohne Bedenken jetzt wieder kaufen. Bin selber erst letztes Jahr eingestiegen und immernoch von den vielfältigen Möglichkeiten fasziniert. Gerade blickt jeder auf die weit fortgeschrittenen N64 und Saturn Cores >Ich besitze momentan nur diverse Analogue Konsolen und bin dank meiner positiven Erfahrungen damit sehr angetan von FPGA Gaming. Den MiSTer habe ich schon lange im Blick und spätestens jetzt wo ich mir in unserem Keller eine eigene Retroecke am einrichten bin, möchte ich eigentlich zuschlagen. > >Doch jetzt sehe ich, dass das Mars FPGA Projekt kurz vor einem Release steht und frage mich: Lohnt sich der MiSTer jetzt noch oder sollte ich lieber mal das Mars abwarten? > >Ich werde noch nicht so ganz schlau daraus was mich mit dem Mars erwartet. Preislich nimmt es sich nicht allzu viel. Vollwertiges MiSTer Setup von Misteraddons für 600 Dollar vs Mars für 700 Dollar. Wobei mir nicht klar ist ob da dann alles drin ist was man gerne hätte. > >Kann man das Ding überhaupt als legitimen MiSTer Nachfolger betrachten? Wenn ich das richtige sehe ist es Open Source und es sollen alle MiSTer Cores zum Launch darauf laufen? >Naiv würde ich mal annehmen, dass Saturn und N64 dank besserer Hardware nahezu 100% Compatibility erreichen werden? Zumal Analogue das beim N64 auch mit dem 3D verspricht. >Was kann man darüber hinaus erwarten was der MiSTer eventuell nicht schafft? Mehr Arcade Cores? Dreamcast? Eventuell PS2? > >Was denkt ihr, macht es Sinn zu warten? Oder seht ihr Nachteile gegenüber dem MiSTer? Potentiell schlechterer Support? Fehlende Zubehör Optionen? Oder sonst was? |
|||
< antworten > | |||