Thema:
Re:Hui: Jusant flat
Autor: Superfrog
Datum:04.11.23 23:32
Antwort auf:Re:Hui: Jusant von tikiman

>>>Kategorie: chilliges Indie Kletter-Spiel.
>>
>>Das Studio hat 320 Mitarbeiter. ;) Nur weil das Spiel „artsy“ ist, ist es ja nicht unbedingt „Indie“. Ich würde das eher als „double-A“ einordnen. Ist auf jeden Fall sehr schön und das Kletterkonzept originell und nicht nervig.
>
>Hat ja mit der Grösse des Studios nix zu tun, Don't Nod entwickelt und published selbst, mehr Independent geht ja gar nicht.


Sie sind ein börsennotiertes Unternehmen und damit schon mal per se nicht Indie. Außerdem gehören Tencent ~40% der Unternehmensanteile. Und sie publishen lange nicht alle Eigenentwicklungen selbst, siehe aktuell Banishers.

Abgesehen davon finde ich schon, dass die Definition heutzutage etwas mit der Unternehmensgröße zu tun hat. Aber du hast natürlich Recht, dass vieles der Definition sehr subjektiv ist.

>Mit "Indie" meint man mittlerweile aber ja nicht mal primär das Geschäftsmodell, sondern verbindet damit eine spezielle Art von Spiel. Jusant schlägt imo voll in diese Kerbe. Double A wäre für mich z.B. eher sowas wie Life of Pi, Remnant 2 oder The Calisto Protocol. Die Differnzierung zwischen A, AA und AAA ist aber müssig und ggf. auch immer etwas subjektiv.


< antworten >