Thema:
Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt flat
Autor: Bullitt
Datum:05.11.23 23:05
Antwort auf:Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von dixip

>>.... Hat man eine XBox als einzige Konsole und ist weniger "wählerisch" ist das sicher anders.
>
>Statt "wählerisch" könnte man auch was von Scheuklappen erzählen oder "engstirnig", "verbohrt",...


Ach komm, KO schreib ja viel wirres Zeug, aber der Punkt, dass Gamepass - wie alle Abodienste mit rotierenden Content - einen gewissen Stress auslösen _kann_ (nicht muss!), dieser Punkt ist valide. Betrifft nicht alle Menschen, aber damit wird es nicht weniger korrekt für die Leute, die es halt betrifft.

Das habe ich selbst bemerkt als ich Gamepass mal ausprobiert habe. Damit sage ich nicht dass es ein schlechtes Produkt ist, aber es ist halt nicht wirklich kompatibel mit der Art und Weise, wie ich gern spiele. Wenn ich kurzfristig Bock auf was Älteres zwischendurch bekomme, dann brauche ich nicht das schlechte Gewissen, welches mir einflüstern möchte, dass ich da ein Abo zu laufen habe und das auch gefälligst zu nutzen habe... Was erlaube!!1

Das hat auch nix damit zu tun, wie viel Geld ich ausgebe, sondern eher damit, dass ich etwas bezahle, was ich verpassen kann.
Wenn ich ein Spiel interessant finde, gebe ich auch gern Geld dafür aus, selbst wenn es erstmal ins Backlog wandert und erst irgendwann später an der Reihe ist. Aber es drängelt sich halt nicht vor mit der Message "wenn du zu lange wartest, hast du es verpasst" - für mich IST das Stress, und dazu noch völlig unnötiger Stress. Leider weiß ich wovon ich rede, da mein Körper aus gesundheitlichen Gründen generell stark unter Stress steht.

>Es hilft sicher, wenn man breit interessiert ist und auch gerne neue Spielkonzepte und -ideen ausprobieren will und nicht nur seine bekannten Vorlieben bedient haben möchte.

Gerade wenn man offen ist und ausprobieren möchte, dann will man sich doch nicht auf das einschränken, was in irgeneinem Mainstream-Abo verfügbar ist. So ein extrem unpoliertes aber gleichzeitig auch extrem spaßiges Machwerk wie Trail Out zum Beispiel wird man im Game Pass nicht finden. Vielleicht später wenn es etwas polierter ist, aber nicht in diesem Zustand wie zu Release, in dem es ein völlig unerwartetes Aaha-Erlebnis war.

Christian


< antworten >