Thema:
Re:Durch - Fazit mit SPOILERN flat
Autor: joker1971
Datum:06.11.23 08:47
Antwort auf:Durch - Fazit mit SPOILERN von michelangelo99

>Gerade ist der letzte "Kampf" zuende gegangen, und meine Güte, wie schlecht war das Finale bitte? Feuerschmeißende Mobs? Ernsthaft?

Das hab ich mich gestern abend auch gefragt ob das wirklich deren Ernst ist. Schlimmster Endgegner der mir so einfällt. Bislang fand ich das Spiel richtig gut aber das???

>Hier im Finale quasselt der Ober-Dämon permanent irgendwas über die gesamte Dauer des K(r)ampfes, während man Geschossen und dummen AOE-Effekten ausweicht. Großes Kino, echt. Ich habe übrigens während des Finales nicht ein einziges Mal das Schwert gezückt, sondern ausschließlich mit den Hämmerchen alles über den Haufen geworfen. Wozu auch in den Nahkampf gehen, wenn man  dabei permanent inn irgendwelchen Feuersuppen steht?

Das Hämmerchen hab ich gestern nicht ausprobiert aber dann werde ich heute mal dazu übergehen. Schlimm ist ja nur, dass einige aus dem Mob eine bläuliche Leiste haben, d.h. du musst ja auch noch die Lampe benutzen um den Pfropf da wegzubeamen. Also easy stelle ich mir das gerade nicht vor aber mal sehen. Will es jetzt auch zuende spielen nachdem ich so viele Stunden investiert habe.

>Die letzten Stunden waren ein einziger Clusterfuck. Da wurde einfach noch mal die Gegneranzahl erhöht, deren Damageoutput viel zu übertrieben hochgedreht, und alle haben einfach noch mehr nach einem geworfen. Aber gut, hab ich halt einfach auch mit meinem Hämmerchen zurückgeworfen, welches mehr Schaden macht als mein voll aufgeleveltes +10 Großschwert...

Der Hammer wurde aber meiner Meinung nach generft und macht weniger Grundschaden als vor Patch irgendwas. Hab da auch den Überblick verloren da ja fast jeden Tag ein neuer kommt. Ich laufe momentan mit Paladinschwert auf +10 und Spaltaxt auf +9 rum. Damit gings im letzten Kapitel gegen die Mobs eigentlich ganz gut. Gegen die großen Brocken hat man damit aber kaum eine Chance, vor allem wenn sie zu mehreren auftauchen.

>Ich habe das Spiel direkt nach dem Finale von der Plattte geputzt, über ein NG+ denke ich nicht einmal nach.
>

Ein NG+0 werde ich wahrscheinlich noch machen. Dafür hat mir der Rest vor der Burg einfach zu viel Spaß gemacht. Aber das kommt erst nach Alan Wake 2, was ich als nächstes angehen werde.

< antworten >