Thema:
Re:Jack's Review flat
Autor: michelangelo99
Datum:11.11.23 16:52
Antwort auf:Re:Jack's Review von Atlan

>>https://youtu.be/8JD0EtYotmE?si=gsBVH_Gj7FGYW3jF
>>
>>Kann ich zu 100% unterschreiben.
>
>Jo, aber auch er gibt keine vernichtende 6/10 wie du. ;)


Wenn die Technik (zumindest auf der PS5) nicht so mies wäre, könnte ich mir _vielleicht_ auch noch eine 7 vorstellen ;)

>ich hingegen eher nicht und empfand dementsprechend auch die meisten Umbral-Abschnitte nicht als besonders stressig, konnte auch dort meist mit Bedacht vorgehen und alles genießen.

Nee, genießen konnte ich das wirklich nicht. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr an allzu viel Gebiete erinnern, weil sich mir viele Landmarks aufgrund des allgegenwärtigen Gewusels erst gar nicht in Ruhe erschließen konnten. Aber ist natürlich auch mein Problem, weil mich sämtliche Arten von Zeitlimits in Spielen einfach kirre machen, und dazu zähle ich auch Umbral. Von Sekunde 1 an finde ich es dort einfach unangenehm.
>
>Daher mein Fazit:
>
>Elden Ring und Co.: 10/10
>Lies of P: 9/10
>Lords of the Fallen: 8/10
>
>Für eine deutlich schlechtere Wertung sind imho einfach das Design, die Atmosphäre, die Itemvielfalt und in weiten Teilen auch das Kampfgefühl / Weapon Impact zu gut. Es ist unterm Strich trotz vieler Fehler im Feintuning einfach noch ein gutes Spiel und für Fans von Soulslikes eigentlich ein No Brainer.


Jo, passt schon. Ich würde aber noch die (bis auf Pieta) merkwürdig unbefriedigenden Bossfights und vor allem das lächerliche, antiklimatische Finale in den Raum werfen. Das war imho alles sehr durchschnittlich, da blieb bei mir nichts nachhaltig hängen. Und ich liebe Bossfights.


< antworten >