Thema:
Re:Wie schwer ist das denn nun? flat
Autor: Atlan
Datum:30.11.23 17:10
Antwort auf:Re:Wie schwer ist das denn nun? von Optimus Prime

>>>>Ich mag solche Games, aber ich habe keine Lust mir an Spielen die Zähne auszubeißen. :-(
>>>
>>>Ich habe alle bekannteren Metroidvanias gespielt, und es ist definitiv das mit großem Abstand schwierigste. Die schwierigsten optionalen Sprungpassagen und Bossfights aus Hollow Knight und Super Meat Boy sind hier quasi der mittlere Standard, mit dem man von Anfang an konfrontiert wird, und in der zeiten Hälfte gehts noch mal komplett durch die Decke mit Fingerakrobatik pur (die komplett überladene Steuerung ist da nicht gerade hilfreich). Solltest du bereits alle anderen namhaften Metroidvanias ohne Schwierigkeiten durchgespielt haben und suchst nach einer größereren Herausforderung in diesem Genre, greif bedenkenlos zu Aeterna Noctis, denn Umfang und Design sind wirklich sehr gut. Bist du eher Gelegenheitsspieler, rate ich jedoch zur Vorsicht. :D Wobei bei dem geringen Preis für dich wahrscheinlich auch ein Fehlkauf kein all zu großer Verlust wäre, also probier es doch einfach aus.
>>
>>Das ist jetzt eine total gegensätzliche Meinung zu Optimus :-)
>>Ums verlorene Geld geht es mir nicht so, mich nervt eher der Frust
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Musst du wohl selbst rausfinden wer Recht hatte :D
>
>Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.


Also dass es das schwierigste Metroidvania ist, insbesondere die komplett insanen Bossfights und spätere Platforming-Passagen mit den wechselnden Pfeilen, darin sind sich doch nahezu alle Reviews einig, von den professionellen bis hin zu den Steam-Bewertungen. :D

Ich glaube eher, du unterschätzt deine Skills im Vergleich zum Durchschnittsspieler. ;)

Dennoch würde ich empfehlen, es einfach mal auszuprobieren.


< antworten >