Thema:
Re:Call of Cthulhu (PS4) mit Platin flat
Autor: Hunk
Datum:04.12.23 16:03
Antwort auf:Re:Call of Cthulhu (PS4) mit Platin von Scarface

>>Kennt ihr das? Es gibt Spiele die muss man im richtigen Moment zur richtigen Zeit zocken.
>
>auf jeden Fall. ging mir mit dem von dir erwähntem Spiel genauso :-)
>War zwar kein corona, ich lag aber halb quer die Woche als ich es gespielt habe und habe genau wie du ein etwas langsameres Game gesucht für die Tage.
>
>
>>Ob einem das Game zusagt, hängt letztlich einzig und allein von der Story des Spieles ab, bzw. ob man eben Lust hat eine Lovecraft-Horror-Story zu erleben.
>
>Ja, eine gewisse Frusttoleranz bzgl. Technik sollte man auch haben :-)
>Aber ich gebe dir Recht. Das war ein spaßiges und stimmungsvolles Spiel insgesamt.
>
>Ich kann dir The Sinking City noch empfehlen. Hier etwas aufpassen, es gibt eine PS4 und gesondert eine PS5 Version. Das Spiel gibt es ab und zu für 4 Eur oder sowas im PSN. Geht in eine ähnliche Richtung und hat mir ebenfalls gefallen. (Hier auch Cthulhu thema). Die PS5 Version läuft sogar mit 60 fps, was das Spiel deutlich angenehmer macht.
>
>Der zweite titel den ich empfehlen kann ist etwas älter, heisst Murdered: Soul Suspect.
>Ist ein PS4 Titel und wenn man auf etwas gemütlichere Detektivspiele mit etwas abgefahrenerer Story sucht ein kleiner Geheimtipp imo.


Danke für die Empfehlung. Ich hab tatsächlich beide Spiele auch schon seit langem im Schrank, aber noch nicht gespielt. ^^

Die PS4-Version von Sinking City (Ich glaube eine physische PS5-Version gibt es gar nicht.) hab ich gestern aufgepackt installiert und irgendein Day One-DLC der dabei war aktiviert. Ich denke das wird mein nächstes Spiel, ganz sicher bin ich mir noch nicht. Es gibt ja auch noch einen DLC, Worshippers of the Necronomicon, weißt du ob der sich lohnt, kostet für die PS4-Version 15 Euro. Ich hab vor längerem gelesen, dass da irgendein Beef zwischen Entwicklern und Publisher war und der Publisher hat angeblich eine geklaute Version in die Stores gestellt und die Entwickler haben kein Geld dafür gesehen oder so was ähnliches. Ich hab die PS4-Version schon lange im Schrank, irgendwann mal bei einem guten Angebot gekauft. Natürlich wäre die PS5-Version jetzt reizvoller, aber bis auf die Framerate gibt es glaube ich jetzt keine gravierenden Unterschiede oder? Im PSN gibt es noch einen DLC der anscheinend nur auf der PS5 erhätlich ist. Ich denke ich zock dann einfach die PS4-Version.

Murdered: Soul Suspect hab ich bisher auch noch nicht geschafft zu zocken. Soweit ich weiß untersucht man hier seinen eigenen Mord. Hab da auch Bock drauf und werde es sicherlich irgendwann mal zocken. Das hat aber nichts mit Lovecraft zu tun oder?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

Edit: Gerade gegoolet, die Inhalte des PS5 exklusiven Madness-DLC sind seltsamerweise bei der PS4-Version anscheinend schon so mit dabei. Das Kuddelmuddel lässt sich vielleicht durch den Streit und den Hickhack zwischen Entwickler und Publisher erklären.


< antworten >