Thema:
Re:Das liegt aber daran flat
Autor: KO
Datum:07.12.23 00:23
Antwort auf:Re:Das liegt aber daran von Wurzelgnom

>>Dass einfach kaum noch zu erkennen ist, ob man irgendwo rauf kann oder nicht. Es gibt keine sichtbaren Grenzen mehr, weil dann alle meckern, die Immersion ginge flöten. Gut, bei Resi 4 hätte es das nicht gebraucht, das lebt ja nun wirklich nicht von Erkundung, hat mich da aber auch nicht wirklich gestört, wenn irgendwo ne gelbe Kante war.
>
>ich denke das ist kaum anders möglich.
>Die Welten sehen immer realistischer aus, früher hat man das teils an der Bauweise erkannt. Das geht jetzt nicht mehr, also muss die Farbe herhalten.

Es sei denn man würde sagen "Freeclimbing" geht halt nicht. Man kann nur hoch wo eine Leiter oder ein Seil ist und sonst eben nirgends.

Wie auch immer. Mich hat das nie gestört weil ich weiß warum es so ist.

Dann schon eher das etwas überfrachtete Waffensystem wo weniger mehr gewesen wäre.

Ich würde HZD trotzdem nach wie vor 85% geben. Für mich immer noch eins der besten Open World Spiele.

Aber nachdem ich Burning Shores durch hatte, was auch vom Gameplay super war und einen grandiosen Endboss hatte muß ich auch sagen. Nochmal die "gleiche" Welt ein drittes Mal müßte ich nicht mehr haben.

Es fühlt sich einfach auserzählt an. Ich glaube Guerilla sollte was neues versuchen.

>Sehe ich genauso wie mit der blöden Forderung alle Gebäude in einer OW begehbar zu machen.
>Man muss ja irgendwie auch Rücksicht auf die Entwickler nehmen.
>Man muss halt immer eine vernünftige Mischung aus Aufwand (steigende Fehlerquellen), Sinnhaftigkeit, Budget (inkl. Risiko) und Zeit finden.

Eine perfekte "Welt Simulation" wo der Charakter physikalisch richtig auf alles reagiert wäre spannend.

Die Frage ist nur ob es vom Gameplay so toll wäre wenn man glaubt man kann da hoch klettern, aber ab der Hälfte fällt man doch runter weil ist eben so.

Ich meine alleine das Leveldesign in Spielen ist selten logisch weil es rein zufällig exakt einen bestimmten brauchbaren Weg gibt denn man entlang gehen kann.

Da sind die weiß oder gelb eingefärbten Stellen wo man entlang klettern kann auch schon egal.

< antworten >