Thema:
Re:Die Wandtafel! flat
Autor: RouWa
Datum:10.12.23 15:06
Antwort auf:Re:Die Wandtafel! von token

>>Alternativ druck dir die Tafel von einer Lösungs-Website aus. Dann kannst du die Hinweise ohne Nachdenken oder Rumprobieren direkt an den richtigen Platz heften.
>
>Noch ne Alternative, Hinweis lesen, Rauszoomen, fünf Sekunden nachdenken, platzieren.


Das ist ein grundsätzliches Designproblem. Die Schwierigkeit der Action kann man mittlerweile bei vielen bei Action-Adventures einstellen. Für die komplett spaßfreien Kletter- und Rätseleinlagen gibt es diesen Luxus leider nicht.

Wenn man klettert, muss man sterben oder sich schwer verletzen können, wenn einen die Kraft verlässt oder man Sprünge in den Sand setzt. Das einzig gute Spiel mit guter Klettermechanik ist das erste 3D-Prince of Persia. Das einzig gute moderne Spiel mit halbwegs brauchbarer Klettermechanik ist Zelda.

Rätseleinlagen saugen in allen Action-Adventures. Sie sind zwar nie sonderlich schwer, kommen aber viel zu häufig vor und sind für mich immer komplett spaßfrei. Könnte man die ausstellen oder überspringen, würde ich das in jedem Spiel machen.


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