Thema:
mir heute eher nicht mehr flat
Autor: dixip
Datum:12.12.23 21:59
Antwort auf:Mir ist ein "normaler" Konsolenzyklus zu lang von Pfombo

>PS1-Spiele konnte ich in ihren letzten 2 Jahren kaum mehr ertragen.

Was sind denn da die letzten 2 Jahre?
Auf der PS1 gab es ja noch richtige Sprünge bei der Software, weil die Entwickler 3D immer besser verstanden haben und gleichzeitig die Hardware besser in den Griff bekommen haben bzw. bessere Tricks angewendet haben. Das war ja schon eine deutliche Entwicklung.

Dann kam 96/97 das N64 mit eigenem Stil und teils auch grafischen Sprüngen.
Und quasi kurz darauf kam der Dreamcast, so dass man da auch gleich wieder einen Satz gemacht hat. Dann sah die PS1 alt aus, das ging aber ja noch dermaßen parallel und gleichzeitig, dass ich damals nie das Gefühl hatte, ich zock jetzt auf einer Plattform, die aus dem letzten Loch pfeifft und brauch was Neues. Das Neue war ja schlicht schon da und die PS1 nur noch für Exklusives eine Wahl.

So ein echtes Gefühl der Stagnation hatte ich auf PS360, weil die Generation einfach 2 Jahre zu lang ging und außer PC (mit den gleichen Spielen nur in hübscher) halt wirklich nix anderes da war.

PS5 und Xbox Series X sind für mich gefühlt immer noch *NEU* und NextGen, weil ich da auch kaum was wegbombendes gespielt habe und bei vielen Titeln gar nicht weiß, ob das nicht Cross-Gen-Titel sind bzw. mal so geplant waren. Also damit kann ich mich noch prima 7-9 Jahre beschäftigen :)

Man wird ja auch älter und zockt auch viel mehr Indie-Games oder Retro-angehauchte Games (egal ob echt alt oder neu im Alt-Look) oder Nischenzeug wie Bus Simulator, was auch scheiße aussieht.


< antworten >