Thema:
Können sie behalten ... flat
Autor: KO
Datum:31.12.23 16:11
Antwort auf:Jetzt mal Butter bei die Fische von Fred LaBosch

>Wer das damals nicht toll fand oder nicht richtig gespielt hat, wird doch auch mit diesen Remastern nichts anfangen können?

Also ich fand Tomb Raider damals richtig toll. Es war danals ein revolutionäres Erlebniss in einem Spiel erstmals eine Umgebung komplett und frei in 3D erkunden zu können.

Wobei ich nur I-III der alten Spiele gespielt habe. Erst mit den Crystal Dynamics Teilen wurde ich wieder erneut ein Fan der Serie.

>Anders als die Remakes von Resident Evil sieht das doch hier immer noch sehr altbacken aus oder hab ich da die falsche Sichtweise?

Nein, du hast absolut recht :)

Capcom hat gezeigt wie man es richtig macht. Die Remakes von Resident Evil 2-4 sind alle perfekt modernisiert worden. Sie haben es geschafft die Essenz zu erhalten, auch und nicht zurück gescheut sinnvolle Gameplay Verbesserungen einzubauen wie das Anzeigen der Rätsel in den Räumen ohne sich zu sehr "Das muß so sein, auch wenns dumm ist, weils damals auch so war" festgebissen.

Und natürlich Square mit dem herausragenden FFVII Remake. Oder halt auch Sony mit dem Last of US Remaster.

Aber diesen billigen dahin gerotzten Schlunz, wo ich kaum sagen könnnte was Remake ist und was nicht, können die sich gerne dahin schieben wo die Sonne nicht scheint :)

Ich sehe dieses Remastered Trilogie als eine Art von Beleidigung oder Grab Schändung an. Diese Spiele hätten besseres verdient.

Alleine diese Stelle, lol

[https://youtu.be/Hk55TwWYTFg?t=54]

In die alte Version hat man deutlich mehr Arbeit investiert die Texturen sauber drauf zu mappen. Im Remaster hat man offensichtlich einen Affen darauf trainiert die Steintexturen draufzuklatschten. Es ist schon schwierig das so schlecht hinzubekommen :)

Was ich sogar noch eher akzeptiert hätte wäre eine perfekte 1:1 Emulation der alten PS1, Sega Saturn und PC Version. Mit genau den gleichen Texture Fehlern und Rucklern inklusive CRT Emulation. Hätte ich vermutlich nicht nochmal durchgespielt. Aber wäre wenigstens wie eine Art Museums Stück in der Sammlung.

Also nein, danke. Auch nicht für umsonst :)


< antworten >