Thema:
Wtf? flat
Autor: Orochi
Datum:02.01.24 03:42
Antwort auf:Super Mario Bros. Wonder (Switch) von Schlomo

>Wie kann ein neues 2D-Mario nach Super Mario Maker noch funktionieren? Das haben sich offensichtlich auch die Entwickler gefragt und als Antwort in jeden Level ein geskriptetes Event eingebaut, das sich in einem Baukasten nicht so leicht realisieren ließe.
>
>Zum Glück hat das Spiel auch abseits dieser Gimmick-Sequenzen viele neue Gegner, Spielelemente und Ideen zu bieten. Nichtsdestotrotz musste ich am Ende vieler Level daran denken, wie viel mehr die Mario-Maker-Community aus diesen Elementen herausholen könnte.
>
>Nach Abschluss von Wonder bleibt demnach ein schaler Nachgeschmack, und gleichzeitig wurde ein imaginäres Mario Maker 3 mit den neuen Gegnern und Hindernissen direkt auf Platz 1 meiner Spiele-Wunschliste katapultiert. Mein Gott, allein die Abzeichen... Das Potential ist einfach unfassbar und wurde von Nintendo selbst nur oberflächlich angekratzt.



Puh, ich bin da völlig anderer Meinung.

Die Wonder Sequenzen sind das Highlight des Spiels und absolut genial (hat mich an Mario Odyssey erinnert - jede einzelne Stage ist kreativer als die meisten Spiele in ihrer gesamten Länge).

Das Level Design ist ebenfalls unglaublich genial und dann wünschst Du Dir von irgendwelchen Usern erstellte, Mario Maker mäßige Quatsch Levels davon?

Mir fehlen die Worte.

P.S.: SMB Wonder ist mein GOTY und eines der besten Mario Games aller Zeiten für mich :)


< antworten >