Thema:
Re:Draugen , walking sim in Norwegen der 20er Jahre flat
Autor: Arne
Datum:02.01.24 11:01
Antwort auf:Draugen , walking sim in Norwegen der 20er Jahre von Scarface

>Hat ein nettes Szenario und ist von den Machern von Longest Journey, eines meiner All Time Fav Adventure Spiele. Also habe ich für 4 EUR im PSN Sale letztens zugeschlagen.
>
>Man besucht diesen Ort mit einer Partnerin zusammen um die verschollene Schwester zu finden.
>Natürlich wird es im Laufe des Spieles irgendwie immer komischer und irgendetwas passt da nicht zusammen.
>
>Soviel mal zur Story.
>
>Richtig umgehauen hat es mich insgesamt leider nicht. Story und Auflösung hat mich nicht wirklich gepackt und das ist ja mit das Wichtigste in solchen Spielen, wo man hauptsächlich von A nach B läuft.
>
>Was das Spiel gut macht ist eine gewisse Stimmung zu vermitteln. Das schafft es mit einem wirklich guten Soundtrack und dem schön in Szene gesetztem Dorf in dem das Spiel abläuft. Es ist zwar die PS4 Version ohne jegliche Boosts für die PS5, d.h. 30 Frames und alles etwas weich im Bild, insgesamt sieht das aber auch heute noch sehr stimmungsvoll aus.
>
>Würde dem Spiel insgesamt 65 Prozent geben. Wenn man absolut gar nix mehr zum Zocken hat und Lust auf eine kurze Reise hat zum Abschalten, kann man mit 4 bis 6 EUR nichts falsch machen :))


Ich stimme dem zu.
Mir hat es gut gefallen, allerdings sind die regulär verlangten 20,- Euro dafür viel zu teuer. `nen Fünfer ist es allerdings wert.


< antworten >