Thema:
Re:Deponia flat
Autor: Klees
Datum:05.01.24 08:13
Antwort auf:Deponia von Konsi

>der Kommentar von Rufus
>
>Kann man drüber lachen, muss man nicht.


Apropos drüber lachen. Die ganzen Deponia Teile habe ich brav gekauft, sogar doppelt (PC, XBOX), weil die halt so nen guten Ruf haben. Auch Edna und Harvey stehen artig im PC Adventure Regal... Edna immerhin mal kurz angespielt... Durchgespielt habe ich davon bisher nur Deponia und zwar im dritten oder vierten Anlauf. Habe eine Zeit lang mit meiner Frau diverse (humorvolle, lustige) Adventures am PC zusammen durchgerätselt. Also gings zumindest nicht nur mir so aber Deponia fand sie ebenfalls so langweilig dass wir es zweimal zusammen abgebrochen haben relativ am Anfang. Ich habs dann irgendwann nochmal mit Guide auf der XBOX durchgezogen weil halt eben - muss ja gut sein... aber auch hier noch immer das selbe. Ein ganzes Adventure, welches sich selbst für witzig hält, durchzuspielen ohne mal lachen oder zumindest grinsen zu müssen... Puh.

Irgendwann werd ich mich mal an den zweiten Teil wagen. Aber ich stelle hier mal wieder die steile Prognose auf, dass das ohne deutschen Entwickler in DE keine Sau intressieren würde. Ähnliches beobachtet man ja auch nicht zum ersten Mal.


< antworten >