Thema:
Re:Wenn ich sehe... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.24 10:16
Antwort auf:Re:Wenn ich sehe... von Lynne

>>>Das ist mir alles klar, aber offenbar ists noch Teil des Geschäfts, weil der Grossteil der grösseren Titel ja weiterhin auf Disc erscheint.
>>
>>Ich denke, das hat auch viel mit "gesehen und gesehen werden" zu tun. Eine Disk steht im Laden und ist digital bei Amazon & Co. gelistet und fällt (mehr oder weniger) auf. Das generiert mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit als ein einziger Online-Store (pro Konsole).  
>>
>>Dazu kommt natürlich auch immer der "Haben will"-Faktor, um das Gekaufte in Händen halten zu können.
>
>Und deswegen kaufen die ganzen Meckerer hier ja auch sicher weiterhin fleissig CDs und BluRays mit Musik und Filmen, weil die haben ja die gleichen Vorteile ;)


Zum einen ja, zum anderen: nicht vergleichbar. Beim Streaming kommt einfach dazu, dass es für 10 € / Monat eine Vollbedienung inklusiver aller neuen Releases ohne Einschränkung gibt.

Das ist beim oft notwendigen Individualkauf von Spiele für 40 bis 65 € eben was komplett anderes.

Bei Filmen hingegen ist gefühlt der digitale Besitz in den Hintergrund getreten, es wird viel mehr geliehen - oder eben auch flat gestreamt. Ich kenne niemanden, der außerhalb von krassen Angeboten mit Gelegenheitskäufen gezielt digital Filme kauft. Das ist schon deshalb kaum sinnvoll wegen all der Plattformen und Lizenzen.


< antworten >