Thema:
DoDonPachi DaiOuJou Reincarnation (Switch) - GOTY flat
Autor: Hanfling
Datum:16.01.24 09:47
Antwort auf:Der Shoot 'em up thread von deli-

das spiel kam erst im dezember und damit kurz vor den GOTY wahlen raus, aber jetzt im nachgang muss ich sagen, dass DDP eines der besten spiele des letzten jahres ist. das ding ist natürlich uralt, aber der port von M2 ist einfach der helle wahnsinn. das muss gewürdigt werden.
laut einiger experten, soll das der bisher beste port von M2 sein. da ist richtig arbeit reingeflossen. alleine die extrem durchdachten und umfangreichen trainingsmodi habe ich so noch nirgends gesehen. richtig stark!
zum spiel selber muss man wohl nichts mehr sagen.
ich bin auf jeden fall sehr dankbar, für den neuen super easy und den arrange L mode. in diesen modi kann ich das spiel angenehm spielen und muss nicht immer schon irgendwo im zweiten level wieder von vorne starten. ;-)
macht jedenfalls bock ohne ende.

schade finde ich, dass es keine option für vollumfänglich englische texte gibt.
die ganzen umfangreichen tutorial erläuterungen und erklärungen der optionen gehen so unter. daher weiß ich teils nicht, worin sich einzelne modi exakt unterscheiden. in groben zügen weiß ich das, aber bei so einem dingen, kommt es ja oft auf feine details an. wiklich sehr schade. insbesondere, weil M2 eine menge hinweise zu spielweisen eingebaut hat. gerade auch in den trainingsmodi gehen mir so infos verloren, denn dort hat man in den optionen noch viele zusätzliche einstellungsmöglichkeiten.

davon ab, habe ich nur einen kritikpunkt. die ladezeiten sind auf der Switch etwas lang. weiß gar nicht, was bei so einem pixelspiel groß geladen werden muss. aber das ist nur ein mini kratzer.

von DDP unabhängig finde ich es im übrigen doof, das die shoot trigger collection nicht jeweils in vollem umfang auf PS4/5 und Switch kommt. Ketsui und Battle Garegga gibt es afaik nur auf PS4. was soll das?
jetzt habe ich mich aber beim STG genre für die switch als platform entschieden. einfach weil die pixelart spiele auf dem kleinen OLED screen deutlich besser aussehen als auf nem 65 zöller. und dank gamepadgrip kann ich dort auch im tatemode spielen. eigentlich ideale voraussetzungen. naja...man kann wohl nur auf entsprechende ports hoffen. irgendwann.


< antworten >