Thema:
Re:Lösung: flat
Autor: Orrpus
Datum:21.01.24 09:10
Antwort auf:Re:Lösung: von Moosmann

>>Bei vielen reicht schon der originale Controller. Innerhalb von 2 Jahren tritt Stick-Drift ziemlich sicher auch so auf, trotz mittlerweile absurd großer Deadzones von 25% und mehr.
>
>Drift kenne ich erst seit der Switch/PS5. Man sollte eine gewisse Qualität verlangen. Ein Controller der nach so kurzer Zeit nicht mehr funktioniert, sollte nicht sein. Wir reden hier immer von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Es entsteht unnötiger Elektronikschrott, nur weil ein Kleinteil defekt geht, der Rest im Controller aber tadellos in Ordnung ist. Aber es sind japanische Unternehmen, was erwartet man schon.


Von meinen Controllern ist der Drift bisher erst nur bei einem aufgetreten. Und der ist von keinem japanischen Unternehmen, da es sich um den Controller der Xbox One handelt. Weder Switch noch PS5 noch Xbox One X noch Xbox Series X sind bei mir bislang betroffen. Das kann sich natürlich noch ändern, nur hatte ich mit dem Controller der Xbox One am wenigsten gespielt als der Drift erstmals auftrat. Damals war das hier im Forum noch kein großes Thema, weshalb ich etwas ratlos war.

>Die wollen nur noch Verkaufen, Kundenservice so klein wie möglich halten. Nintendo repariert inzwischen auch über der Garantiezeit die Joy Cons,

Ja, was denn nun. Kundenservice so klein wie möglich und Reparaturen über die Garantiezeit hinaus widerspricht sich doch.

Gruß
Orrpus


< antworten >