Thema:
Sackboy und Majoras Mask flat
Autor: Konsi
Datum:24.01.24 13:36
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Sackboy auf der PS5 und meine Güte. Ich bin schockverliebt. Die Grafik, der Style, der Soundtrack (!) sind so dermaßen überragend und aus einem Guss, ich bekomme teilweise das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Es steuert sich perfekt und zu leicht isses auch nicht. Mein einziger Kritikpunkt geht an mich. Hätte dieses PS 5 exclusive (mwaha ;)) lieber auf dem Steam Deck kaufen sollen, um on the go immer mal ein Level spielen zu können.

Majoras Mask auf dem 3DS. Hatte Bock auf ein klassisches Zelda. Der Zahn der Zeit nagt an altem 3D, aber hier geht es noch voll klar. Besonders gefällt mir die schräge und etwas dunklere Atmosphäre und Stimmung. Die Suche nach den Masken und Liedern macht Bock. Manche Gameplaystränge ziehen sich aber zu sehr in die Länge, was dem rund 25 Jahre altem Grundgerüst geschuldet ist. Kein Vorwurf an dieser Stelle. Ist mal wieder ne gute Gelegenheit durchzuatmen und zu entschleunigen. Kritik habe ich an einigen unklaren und eher auf Zufall basierten Lösungswegen. Das hatte ich bislang 3 Mal, dass mir nur ein Blick in die Lösung helfen konnte.



Insgesamt machts aber noch richtig Bock und ich bin motiviert diese alte Backlog-Sünde zu schließen.

PS: Der 3D Effekt des New 3DS XL ist immernoch richtig gut


< antworten >