Thema: |
|
||
Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
Datum: | 24.01.24 15:53 | ||
Antwort auf: | Elden Ring von hoover2701 | ||
>In Vorbereitung auf den im Februar erscheinenden DLC. ;) > >INT/DEX mit Death's Poker (und ab und zu die Clayman's Harpoon). Macht wieder Laune! Ich bin jetzt bei meinem ersten Durchgang auf Lvl. 90 nach ca. 120 (sehr gemütlichen! :D ) Stunden, und bin mir irgendwie immer noch nicht ganz sicher, wie genau ich eigentlich skillen soll, lmao. Ich habe primär Dex und ein paar Punkte in Str geskillt (hauptsächlich für Requirements), und benutze eigenlich seit fast 100 Stunden beinahe nur den Bloodhound's Fang (mittlerweile auf +6), weil ich noch keine andere Waffe gefunden habe, die für mich die selbe Kombi aus Geschwindigkeit/Moveset und purem Wumms bietet (das das Schwert auch noch Bloodloss proct ist ein schöner Bonus :D). Der Swordspear ist auch cool, fühlt sich für mich von Geschwindigkeit und Reichweite aber fast gleich an wie der Fang, und macht etwas weniger Schaden bei derzeit +16, trotz reinem Dex-Scaling bei Keen Affinity. Die einzige Ausnahme sind diverse Faustwaffen, von denen ich mittlerweile die Spiked Caestus priorisiere - die Teile machen Strike-Schaden, und damit boxt man sich durch Skelette, Claymen und diese Glintstone-Bergleute wie durch Pappschachteln, lol. Leider lädt das Spiel - im Gegensatz zu "Builds", weil man ja mit einer Larval Tear relativ easy reskillen kann - auch nicht gerade zum experimentieren ein, da sich ja nach ein paar Ausbaustufen das Scaling ändern kann; und man sich nie ganz sicher ist, ob es sich lohnt, die Smithing Stones zu investieren - und die sind ja, zumindest für mich an dieser Stelle des Spiels, ziemlich selten in den höherleveligen Ausführungen. Klar, auch ich gucke ins Fextralife Wiki, aber durch die schiere Menge an Waffen, mit denen man zugeschissen wird (nicht, das ich mich beschweren will! :D) bin ich mir halt unsicher, ob ich jetzt z.B. zusätzliche Punkte in Int, Faith oder Arc investieren soll; und ich will eigentlich auch nicht seitenweise Spreadsheets durchwälzen und mich *noch* mehr spoilern ;) |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |