Thema:
Re:Zur KI flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.01.24 23:47
Antwort auf:Re:Zur KI von Droog

>Anhand des Beispiels von Far Cry 1 und auch Half Life 2 zeigt es doch, wie man das durchaus unter einen Hut bringen kann.

Half-Life 2 kann wirklich viel, aber im Bereich KI glänzt das nun nicht gerade. ;)

Es geht aber auch gar nicht darum, dass es nicht machbar ist, sondern wie es vermutlich effektiver scheint, die Ressourcen aufzuteilen.


>Es geht wohl eher darum noch mehr Content in Form von gleichförmigen Waffen, Outfits, Blabla NPCs reinzustopfen und damit nicht bereits nach 10 Stunden alle Basecamps erobert hat. :-(

Das hat ehrlich gesagt nichts mit dem Thema zu tun. OK, dafür gehen auch Ressourcen drauf. Größe dürfte in dem Sinne aber bedeutend leichter zu erreichen sein als eine fortschrittliche KI.


>Aber es müsste mit AI doch in diesem Bereich durchaus möglich sein, zumindest die Entwicklungszeiten für so aufgeblasene AAA-Projekte deutlich zu verkürzen.

Also... du kannst doch nicht einfach ChatGPT nehmen und Assets entwickeln lassen. ;) Andererseits werden Inhalte ja schon längst mithilfe zum Beispiel prozeduraler Generierung erzeugt und ich bin mir sicher, die Studios schauen stets darauf, wie sie ihre Prozesse immer effektiver gestalten können.


< antworten >