Thema:
The Legend of Nayuta: Boundless Trails flat
Autor: Bacardi
Datum:28.01.24 09:04
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Bin mittlerweile so fünfzehn Stunden drin und finde es richtig, richtig gut. Müsste ich es beschreiben würde ich sagen Ys mit mehr Hüpf- und Geschicklichkeitspassagen. In relativ kurzen Levelabschnitten (die meisten gehen so rund fünf bis zehn Minuten) schneltzelt man sich mit schnellen Schwerthieben durch Gegner, nutzt magische Attacken, weicht Hindernissen und Fallen aus. In jedem Levelabschnitt lassen sich noch zusätzliche Aufgaben erledigen wie "Finde die Schatzkiste", "zerstöre drei Kristalle" oder "erschlage 50 Gegner" mit denen sich neue Waffen und Skills freischalten lassen können. Dazu gibts Items und Geld zu finden, die wiederum genutzt werden um Dinge zu kaufen. Man ist also die ganze Zeit in einem schönen Gameplayloop aus Level erkunden, der Story folgen und looten und leveln. Alles untermalt von einer netten Story, einem sympatischen Cast und flotter Musik. Steuerung geht fluffig von der Hand, Kampfsystem ist einfach macht aber Laune. Nur optisch reißt es halt keine Bäume aus, ist nen leicht aufgebohrtes PSP Spiel. Macht auf dem Switch Bildschirm im Handheldmodus aber nen schicken Eindruck. Ich kann mich aber auch gut mit dieser Low Poly Optik der PS2/PSP Ära gut anfreunden und finde sie heute noch schick. Alles in allem ne tolle Sache. Wer nach dem letzten Ys neues Futter braucht findet in Nayuta passenden Ersatz

[https://www.youtube.com/watch?v=mB6qsG_UnU4]

< antworten >