Thema:
Re:Part III: DS2 - 06: who needs a king, we got DLC flat
Autor: Gice
Datum:28.01.24 18:47
Antwort auf:Re:Part III: DS2 - 06: who needs a king, we got DLC von Jassi


>Gut möglich, dass ich da was verrafft habe, aber m.E. ist es hier das gleiche. Man klettert aus einem zuvor erklommenem "Kirchturm" heraus und steht urplötzlich am Ufer.

Vom Effekt her hast Du recht, insbesondere wenn man sich nicht mit dem Spiel und der Story beschäftigt.

Bei DS2 habe ich aber in zig Lore-Videos keine Erklärungsversuch, geschweige denn eine Erklärung gesehen.
In BB hingegen sind die Albtraum-Ebenen konsistent übereinander und referenzieren auch aufeinander (Muschelfrau FÄLLT vom Himmel, also aus einer anderen Ebene)
PLUS das Setting insgesamt in BB ist (zumindest für mich) wesentlich weniger in sich realitäts anspruchsvoll (mir fällt kein besseres Wort ein, obwohl ich weiß, dass das bei beiden absoluter Humbug ist ;))

Dass Maria das Tor in eine andere Welt/Dimension bewacht, fühlt sich für mich schlüssiger an als dass ich eben in einem Fahrstuhl aus ner Mühle raus und in ne Lavawelt hochfahre.
Ich muss allerdings zugeben, beim ersten Run von DS2 fiel mir das nicht auf.
Mein Suspense of Disbelief ist sehr, sehr einfach zu triggern :) :) :)


< antworten >