Thema:
Re:So klettert man auch nicht in Horizon flat
Autor: KO
Datum:31.01.24 23:00
Antwort auf:So klettert man auch nicht in Horizon von Spyro2000

>Ist im Grunde dieselbe "Mechanik" wie in Uncharted & Co:
>Einfach jede Sekunde oder so random X drücken und währenddessen den Stick im Uhrzeigersinn bewegen (oder in Gegenrichtung, ist wurscht).
>
>Mit ein bißchen Übung geht das mit einer Hand und man kann nebenher was trinken oder das Handy checken.
>
>Warum man sich sowas ausdenkt, keine Ahnung.


Eigentlich sehr einfach. Die Masse der Spieler, inklusive mir, hat heutzutage keine Lust mehr so wie früher hunderte Mal irgendwo runterzufallen weil man einen Sprung um 2 Pixel verpasst hat.

Klettern ist mittlerweile doch eh in allen Spielen so ähnlich. Egal ob in Horizon, Uncharted, Tomb Raider, Jedi Survivor oder auch AC Creed. Man sieht in eine Richtung. Bewegt sich die Hand dort hin kann man sicher dahin springen ohne runterzufallen und fertig.

Keine Ahnung warum es so toll sein soll wenn man ständig runterfällt.

>Bitte nicht mit Tomb Raider vergleichen. Insbesondere in den ersten Teilen musste man Sprungrouten regelrecht planen, Entfernungen abschätzen, Anlauf nehmen, sich im richtigen Moment manuell an der Kante festhalten etc. In Horizon ist das vollständig spannungsfrei.

Tomb Raider 1 war grundsätzlich super für die damalige Zeit, aber eher nicht wegen dem Sprung System sondern trotzdem :)


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