Thema:
Re:Part III: DS2 - 10: loose ends flat
Autor: Gice
Datum:06.02.24 14:11
Antwort auf:Part III: Dark Souls 2 (SOTFS) - another day another try von Gice

bin heute krank zuhause und irgendwann kann man halt auch nicht mehr im bett liegen O:-)

Frozen Eloyce bin ich, so weit ich sehen kann fertig.
Ivory King, bzw. old chaos habe ich eine Handvoll Male probiert (4 Helfer), aber bin
nur einmal bis zum King gekommen.

Fume Knight habe ich erstmal links liegen lassen, weil ich Bock auf "Area" spielen hatte

Auf meiner ToDo-Liste stehen also noch zusätzlich:
- Darklurker
- Fume Knight
- alles was nach Ivory king kommt
- (Nashandra & Aldia)

Frozen Elyoce:
wunderschöner Level, gerade wenn der Schneesturm weg ist (ich mag einfach Schneelandschaften...)
Ich mag die "double-use" eigenschaft, einmal mit und einmal ohne Schneesturm

Selbstverständlich gibt es ein "Aber" ;):
Meiner Meinung nach hat sich hier die Mechanik "feind trifft mich" verändert, und auch die hitboxen fühlen sich noch komischer an.

Die Eis-Gegner haben einen _unglaublichen_ Radius was Angriffe angeht, ich werde so häufig getroffen obwohl ich nach eigenem "nach 70h-DS2 spielen"-Verständnis nicht getroffen werden dürfte, egal ob Stich oder gerade Rundumschlag o_O

Bei Avaa war die hitbox ultrakomisch, bzw. bin ich die ganze Zeit an den Vorderpfoten "hängengeblieben" und das hat mich echt genervt. (ganz zu schweigen vom gewohnten "mach doch einfach mal alles schneller"-Frust :D

BTW: 16 Versuche, besiegt ohne lock-on ;)

Mein persönlicher Hass-Gegner war aber eindeutig das weiße Phantom :rolleyes:
a) er rennt weg, wieder und wieder und wieder
b) diese Lanze... Gott, komm' ich auf das Ding nicht klar.
Ohne Witz, egal ob dort oder bei dem invader im Brume tower (da wo ich das frickin' ashen idol verbaselt habe), ich habe dieser Waffe und der AI einfach nichts intelligentes, non cheesiges entgegen zu setzen.

Besiegt habe ich den Dr$%&skerl mit Giftschwert und "weg versperren", er hat es dennoch geschafft an mir vorbeizurennen und ist dann auf dem Weg in die Höhle gestorben :D
Souls-Selbstwirksamkeitsgefühl: -10

honorable mention: bonewheel-ice-ratten *seufz*, noch so ein Gegner bei dem ich einfach nur zeitaufwändiges "pick one - lure one - kill one" mache...

Nice touch: die Steinriesen die vorher einfach nur mit Seelen sinnvoll aktiviert werden, sind jetzt Gegner, die man entweder "as is still still" töten sollte oder eben vermeidet in der Nähe Souls zu hinterlassen.
Ich war echt überrascht und gibt ne zusätzliche Herausforderung mit der Krönung, dass selbst nicht aktivierte Steinriesen bei nem Kill einen anderen nicht aktivierten Steinriesen aktivieren können (meta ;))

So, und um dem ganzen mal nen boost zu geben habe ich heute 2mal 200k souls "organisiert", aka boss-memory mit dem Giant Lord.
Vaddern braucht FTH für das lightning rapier (und Hexes ;))

Fühle ich mich schlecht? Nope, nicht ein Stück (um Level 180 rum)

Ich denke ich werde auch gleich nochmal "inventur" machen und mal schauen was genau mir jetzt für platin fehlt, und ich noch im NG machen kann und muss...

Grinding für 30 sunlight medals bspw... :P


< antworten >