Thema:
Re:HDMI CEC Verbesserung wäre mal gut flat
Autor: KiRiON
Datum:07.02.24 08:43
Antwort auf:Re:HDMI CEC Verbesserung wäre mal gut von KO

>>
>>>das ist nur der Fall. wenn du auf dem Eingang der PS5 einschaltest.
>>
>>Das doofe ist, dass halt immer der zuletzt gewählte Kanal angewählt ist, bis man YouTube, Netflix, Amazon oder sonst was über das Menü gestartet hat (den TV Tuner benutze ich nicht). Und das ist halt der zuletzt verwendete Eingang, also meistens die PS5. Und die bleibt auch dann an, wenn die jeweilige App gestartet wird. Um sie abzuschalten muss ich dann entweder aufstehen um den Knopf zu drücken oder blind durch das Menü navigieren.
>
>Was hast du denn für einen Fernsher?
>
>Bei dem LG C1 kann man auf die Zifferntasten einen HDMI Eingang legen und damit den Fernseher gleich mit dem richtigen HDMI Eingang einschalten.


Oder man schaltet vor dem ausschalten einmal auf den zb Live TV Eingang vor dem ausschalten.
Mache ich so weil ich genau so ein Problem mit der/dem PS5/TV Receiver habe.
Ansonsten schaltet sich bei mir auch der letzte angeschaute Kanal (zb PS5 wenn ich den TV receiver starte oder andersherum) mit ein.
Maximal ätzend aber so schaltet sich der letzte Kanal nicht mit ein.

Aber eigentlich müsste es doch in den Einstellungen einen Start Kanal geben?! Müsste ich selber mal nachschauen. Das wäre dann doch eigentlich die Lösung für das Problem... Man wird alt und doof.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >