Thema:
Re:I second that motion! flat
Autor: The Snake
Datum:09.02.24 19:37
Antwort auf:Re:I second that motion! von MD

>Also die sind ja maximal 1Gb groß und werden dann gesplittet, fall es gutes DVD Authoring war, ist jeder Vob Clip auch entsprechend zu geordnet.
>Am besten du mountest mal die DVD mit Menu im MPC Player und wählst per DVD Menu dann den Trailer an und schaust dann beim Abspielen in den Eigenschaften welche VobDatei da gerade angewählt wurde.


Erstmal danke dir für den Tipp!

Ich habe es jetzt auch via VLC media player hinbekommen, da man damit die VOB-Dateien ebenfalls abspielen kann. So konnte ich den Trailer ausfindig machen, wobei sich in der entsprechenden VOB-Datei auch noch andere Videoinhalte und somit nicht ausschließlich der Trailer befinden. Aber das wird einen Mann wie dich nicht aufhalten können, befürchte ich ;)

Ich sende dir gleich eine private Nachricht, geb gerne Bescheid, ob diese angekommen ist.

>>>Hi!
>>>
>>>Hört sich doch super an, du könntest zumindestens den VobPart raussuchen wo der Trailer enthalten ist und mir zukommen/uploaden lassen, dann hab ich die beste verfügbare Quelle zum Remastern! :)
>>
>>Ja cool, genau so hatte ich mir das auch überlegt :)
>>
>>Ich muss allerdings erstmal schauen, in welcher VOB-Datei der Trailer enthalten ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das herauszufinden oder ist es mehr Trial & Error?
>>
>>>>Ok, jetzt konnte ich nachschauen:
>>>>
>>>>Auf der DVD sehe ich in jedem Fall VOB-Dateien, welche in 720 x 576 Pixeln und 25 fps vorliegen. Die Datenrate/Gesamtbitrate ist von VOB- zu VOB-Datei unterschiedlich, beträgt jedoch mindestens 7000/7224 kBit/s.
>>>>
>>>>>>>Der Trailer ist damals auf einer der GamePro-DVD's gewesen. Falls du etwas mit der DVD anfangen kannst, leihe ich dir diese gerne aus, ich müsste sie sehr sicher noch haben.


< antworten >