Thema:
Re:Mir gefällt es! flat
Autor: Hunk
Datum:13.02.24 20:57
Antwort auf:Re:Mir gefällt es! von The Snake

>>>>>Liebhaber des Originals werden es sicher feiern, ich finde, es sieht einfach furchtbar aus.
>>>>>
>>>>>Aber lasst euch nicht von mir runterziehen. ;-)
>>>>>
>>>>>[https://youtu.be/gMvx9edsaKQ]
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>@The Snake: Danke für das Scheißwetter, ich hoffe der Winter ist schnell vorbei! :-)
>>>>
>>>>Ich mag den Look auch heute noch und freue mich sehr, dass die Remaster Collection gemacht wurde. Der Preis ist auch echt fair. Werde sie definitiv zocken, fragt sich nur wann ich dazu komme. Will aber eh erstmal auf eine physische Version warten.
>>>
>>>Jepp, den Preis finde ich beim gebotenen Umfang + den neu hinzukommenden Features sehr fair (ich habe 23,19 € für die PC/Steam-Version gezahlt).
>>>
>>>>Jetzt kann man nur hoffen, dass sie auch noch Teil IV und Chronicles (und vielleicht gar Angel of Darkness?) remastern.
>>>
>>>Das denke ich mir tatsächlich auch immer :) Sollte sich das jetzt erscheinende Teil 1-3-Paket gut verkaufen, gehe ich sehr stark davon aus, dass Teil 4 und 5 folgen werden, da die ursprüngliche Spiel-Engine, wenngleich über die Jahre immer wieder etwas modifiziert, ja dieselbe geblieben ist und Aspyr jetzt ausreichend Erfahrung mit den Remastern gesammelt hat. Mit Teil 4 und 5 hatte ich damals jedenfalls auch noch jede Menge Spaß, wenngleich Teil 5 dann der erste war, den ich mir nur noch aus der Videothek ausgeliehen hatte.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ich hoffe es wirklich! Teil IV halte ich gar für eines der besten, wenn nicht sogar das beste der klassischen Tomb Raiders. Die sollen das entweder als DLC nachschieben oder eben ne weitere Collection veröffentlichen. Ich hoffe die Collection verkauft sich gut.
>
>Jo, Teil 4 hatte mir prinzipiell auch sehr gut gefallen, es ist zudem enorm umfangreich. Ein Problem hatte ich allerdings damals beim ersten Durchspielen, was mir den Spaß doch ziemlich verdorben hatte:
>
>Ca. im letzten Spielviertel gibt es einen Level, wo ein Gegner relativ zu Beginn einen Schlüssel hinterlässt, mit welchem man eine Tür öffnen kann. So weit nichts Ungewöhnliches. Leider wurde mir das Überall-Speichern-Können dann zum Verhängnis: Während der Schlüssel-In-Die-Tür-Steck-Animation gespeichert, aus irgendeinem Grund wenig später diesen (einzigen) Spielstand wieder geladen und dann, ja dann öffnete sich die Tür nicht mehr. => Ich konnte das Spiel nicht weiterspielen und musste nochmal komplett von vorne beginnen. Einige Wochen oder Monate später tat ich das dann auch und konnte das Spiel doch noch erfolgreich abschließen.
>
>Davon ab aber ein tolles, klassisches Tomb Raider, ich mag sie ja allesamt.
>
>>Angel of Darkness hab ich als einzigen Teil der klassischen Reihe nicht gespielt. Er hat ja damals viel Kritik einstecken müssen, wegen blödsinniger Features und ich glaube auch Bugs. Ich hätte da trotzdem Bock drauf. Aber ich glaube, das war dann eine andere Engine oder? Daher (und weil das Spiel nicht so beliebt ist) glaube ich eher nicht, dass das als Remaster erscheint, aber ich halte es auch nicht für völlig unrealistisch.
>
>Kurz zur Einordnung: Mit Teil 5 meinte ich Chronicles, also den letzten PS1-Teil. Angel of Darkness ist für mich Teil 6 und erntete damals aufgrund fragwürdiger Features + Bugs aus meiner Sicht zu Recht mehr negative Kritik als die Vorgänger. Ich hatte mir die PS2-Version aus der Videothek ausgeliehen und konnte es tatsächlich auch durchspielen, jedoch war mir das Ganze aufgrund der angesprochenen Punkte etwas zu unausgegoren und aufgrund neuer Spiel-Engine/anderem Grundkonzept fühlte sich das Spiel etwas zu weit vom Ursprung entfernt an. Falls davon tatsächlich ein Remaster erscheinen sollte, schaue ich mir Angel of Darkness jedoch gerne mal wieder an :)


Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt bzw. ich hab zu Chronicles einfach nichts geschrieben. Den hab ich damals auch gespielt und hatte Spaß damit, fand ihn jetzt aber schwächer wie z.b. Teil 4.

Ich bin für eine zweite Collection von Teil 4-6.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >