Thema:
Einfach großartig! flat
Autor: The Snake
Datum:13.02.24 21:41
Antwort auf:Zone of the Enders: The 2nd Runner - Promo Trailer von MD

>So! :)
>
>Ich habe das gleich gestern komplett durchgezogen, der Trailer ist nun fertig und in top Qualität hier:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=09a8dubeSmk]
>
>Ging soweit wunderbar, erst hochwertig deinterlaced und Pegel angepasst und dann ab ins Special Rendering, danach noch viel Nacharbeit und Stunden verbracht mit dem Mixed Mode Aspect Ratio,habe faktisch aus 3 Rendering Videos eine finale Version zusammengebastelt.
>Der Trailer hatte 3 verschiedene Formate die im originalen 4:3 Video enthalten war, ich habe das maximalste durch Cropping jeweils rausgeholt vor dem finishen vom 3K AI Master, sieht top aus!
>Klar sind viele Szenen ja von der PS2 damals wohl nur aufgenommen, geschnitten rausgerendert und noch per Normwandlung auf 50i zuletzt abgespeichert,doch es sieht nun wunderbar aus, den Ton hatte ich auch nochmal angefasst!


Das Ergebnis ist wirklich fantastisch geworden, gleich zwei Mal in Folge habe ich mir dein Remaster angeschaut. Ich bin dir so dankbar und freue mich, dass ich zu der ganzen Arbeit zumindest einen kleinen Teil beitragen konnte :)

Den Trailer an sich finde ich ebenfalls superb gelungen, damals habe ich mir diesen unzählige Male via GamePro-DVD angeschaut und subjektiv gefiel er mir mit jeder weiteren Sichtung immer noch ein Stück besser als ohnehin schon. Tja, das "Edited by Hideo Kojima" steht für sich :)

Zum Spiel an sich:

Wie so oft zur damaligen Zeit hatte ich mir die PAL-Version aus der Videothek ausgeliehen und konnte diese auf einem der leichten Schwierigkeitsgrade durchspielen. Die Spiel-Engine müsste sehr sicher dieselbe wie im Vorgänger (den ich bis Heute nicht gespielt habe) und Metal Gear Solid 2 sein. Die Inszenierung war analog zu MGS 2 top, allerdings gab es zu der Zeit unzählige Titel, die entweder ausgeliehen oder gekauft, vor allem aber gespielt werden wollten, sodass ich dem Spiel meiner Erinnerung nach nicht ausreichend Zeit gegeben habe, sondern mehr durchgehuscht bin. Dank des Trailers habe ich jetzt allerdings sowas von Bock bekommen, mich dem Ganzen noch einmal ausführlicher zu widmen, zu gekonnt die generelle Inszenierung, zu elegant die Mech-Animationen. => Made in Japan.

Falls noch jemand eine gut erhaltene PS3 HD Collection abgeben möchte, kaufe ich diese jedenfalls gerne :)

Und für alle, die das Spiel besitzen:

Auf der PCSX2-Emulator-Seite wird das Spiel als "Playable" gelistet. Sicherlich ebenfalls eine interessante Option.

>Btw voll cool in der VOB Datei, war noch der Trailer zum PS2 FearEffect was nie rauskam, hab ich auch gleich mitgemacht! :D

Sehr cool, gern geschehen ;D

>Also schau nochmal so nach was auf den Gamepro DVDs alles schlummert!

Ok, sehr gerne, allerdings habe ich mir damals nicht jede GamePro-Ausgabe gekauft, aber mache mal Bilder der DVD-Cover, auf welchen die jeweilgen Inhalte zu sehen sind. Geb dann einfach Bescheid, sofern etwas Interessantes dabei ist, dann stelle ich dir das als frisch gebackener VOB-Experte gerne bereit.

>Viel Spaß mit dem Trailer, ich schiebe noch eine 4:3 Fullframe Version ohne Cropping nach, um mal einen VErgleich zu haben.


< antworten >