Thema:
Re:Die Überschrift versteh ich nicht so ganz flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:14.02.24 11:33
Antwort auf:Die Überschrift versteh ich nicht so ganz von TroyMcClure

>>[https://www.gematsu.com/2024/02/sony-interactive-entertainment-will-not-release-any-new-major-existing-franchise-titles-before-march-31-2025]
>
>Das "traurige Generation" macht imo nur Sinn, wenn man eine dieser Personen ist, welche bspw. Helldivers 2 zum Zeitpunkt dieses Posting schon als "alt" bezeichnet.


Na aber etwas überspitzt formulieren kennst du schon? :-)
Na klar gibt es so viele Spiele, das man gar nicht hinterherkommt, mir ging es da nur um die First Party Spiele von Sony, das war früher gefühlt anders und natürlich weiß ich, dass die Entwicklung heutzutage teurer ist und viel länger dauert.
Aber diese AAA Games fühlen sich dann auch alle ziemlich ähnlich an, Experimente gibt es da bei Sony viel weniger.

>Was ich damit meine: dieses Narrativ wird meistens von diesen ganzen day1-Käufern und Streamern bedient, welche alles sofort haben müssen um mitreden zu können, es dann für ein paar Stündchen anspielen, aber penibel aufpassen, dass man bloß nicht zu viel Zeit mit ein und demselben Spiel verbringt, denn dann könnte es ja irgendwann alt sein - und alles was älter als ein paar Wochen/Monate ist, gilt ja in Sachen Videospielen fast immer als Schlaftablette. Ich hab selbst so Leute in meiner PSN-Freundesliste. Seit Anfang Januar 40 neue Spiele begonnen. Ein einziges mit mehr als 10 Stunden Spielzeit. Aber dann gleichzeitig immer konstant beschweren "Oh je, als Erwachsener hab ich ja so wenig Zeit, die kann ich ja dann kaum in Videospiele stecken". Ja meine Güte, was denn nun? Es kommen zu wenig Spiele und ich hab nix zum Spielen oder ich hab keine Zeit um überhaupt zu spielen? Gibt anscheinend nur noch das Denken in Extremen. Alles höher als 9/10 ist gut, alles darunter kompletter Sondermüll.
>
>Ich sehe das ähnlich wie Faerun und K!M: es gibt heutzutage eine derart große Auswahl an Spielen, danach hätte man sich doch als Kind mit begrenztem Budget die Finger geleckt (es sei denn man hat auf Computern raubkopiert - dann gab es keine Grenzen). Ich hab selbst so viele tolle Spiele, welche ich bisher kaum/gar nicht gespielt habe, weil eben andere Spiele so viel Zeit in Anspruch nehmen - und die sind teilweise halt Jahre alt. Sind dann eher die Spiele, welche man im "Ich zocke gerade"- oder "Durchgezockt"-Thread postet, in dem Wissen, dass man eh kaum Antworten bekommen wird, weil es ja nicht der neueste Shit ist.


Und ganz ehrlich, ich persönlich würde lieber viel mehr kleinere Spiele nehmen, die Blockbuster sind mir alle viel zu groß und zeitintensiv, das Thema gab es ja hier neulich auch erst.
Aber leider wollten die Leute ja nicht die kleinen Housemarque Titel, da muss schon was großes her. Schade, dass Sony da diesen Weg eingeschlagen hat.


< antworten >