Thema:
Re:So...was wäre für Sony die passende Strategie? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:19.02.24 13:19
Antwort auf:Re:So...was wäre für Sony die passende Strategie? von Hsk

>>Man könnte versuchen auch mal AAA etwas entschlacken und dort an gewissen Dingen sparen, die für das Medium Videospiele nicht so entscheidend sind, wie z.B professionelle Sprecher und andere cinematic experience Zeug, wo man der Filmindustrie nacheifert.
>
>
>So ein Quatsch.


Das ist kein Quatsch, nur evtl. nicht ganz genau ausgedrückt. Sprecher, welche jede einzelne Dialogzeile in einem Spiel einsprechen, werden über kurz oder lang wohl immer seltener in Spielen auftauchen. Es wird natürlich Ausnahmen geben, aber selbst jetzt gibt es ja schon Spiele, welche AI-Stimmen einsetzen (The Finals). Das mag ein schleichender Prozess sein, aber AI wird sowas halt immer billiger und schneller generieren können.

[https://ca.finance.yahoo.com/news/video-game-actors-letting-ai-104411055.html]

Selbst YouTube content creators nutzen AI-Stimmen in Spielen zur Unterhaltung. Also werden Spielestudios wohl irgendwann auch die Möglichkeiten mehr und mehr ausloten.

[https://www.youtube.com/shorts/KzsfwcIbSTY]

[https://www.youtube.com/shorts/ZDv9Y8hbzac]


< antworten >