Thema:
Re:Ein Pro-Modell wird weiter in diesem Jahr erwartet flat
Autor: KO
Datum:21.02.24 02:07
Antwort auf:Re:Ein Pro-Modell wird weiter in diesem Jahr erwartet von Superfrog

>>Warum sollte man ein Pro Modell kaufen? Gibts einen Titel der das Hardware Upgrade bräuchte bzw. steht dieses Jahr ein entsprechendes Spiel auf der Releaseliste? Was kommt... ein Pro Remaster von einem Remake?
>
>Es reichen doch schon native 4K/60 mit voller Bildqualität in jedem Spiel, außerdem kommt GTA VI und wird die Pro in irgendeiner Form unterstützen, dafür wird Sony schon sorgen.


Ein Sprung von 30 fps auf 60 fps wäre imo zu wenig um ein Upgrade zu rechtfertigen. Das müßte schon 30 auf 120 fps sein. Das sollte auch mit Frame Generation möglich sein. "Normales" Leistungsupgrade auf 60 fps und mit Framegen dann auf 120 fps.

Könnte trotzdem schwerer werden den Leuten das als großen Vorteil zu verkaufen. Gibt eben doch viele denen die Framerate nicht so wichtig ist.

Die PS4 Pro war da einfacher an den Mann zu bringen. Es war die PS4 für 4K TVs. Spiele waren optisch weitgehend identisch aber in 4K.

8K TVs haben sich ja nie durchgesetzt, sonst könnte man die PS5 Pro als 8K Konsole verkaufen. Allerdings ist der Leistungsverlust in 8K schon enorm für den nicht so extremen Unterschied. Würde also ggfs. trotzdem nicht soviel Sinn machen.

>Abgesehen davon gebe ich dir Recht, dass es sich in dieser Generation zum jetzigen Zeitpunkt zu früh für eine Pro-Konsole anfühlt.
>
>Krass, dass die PS4 Pro sogar schon 3 Jahre nach der PS4 kam. Damals war es gefühlt genau richtig. Und jetzt ist es wahrscheinlich sogar 1 Jahr mehr (inkl. Covid natürlich) und trotzdem erscheint es unnötig(er).


Fühlt sich wirklich so an und hängt sicher damit zusammen das es so mühsam war an eine PS5 zu kommen. Manche haben ja erst 2 Jahre später eine bekommen.

Diesen schwierig zu ergatterten "Schatz" will man nur ungern so schnell wieder verscherbeln.

Ich gehe davon aus das die Pro einfach mit dem Release von GTA 6 getimed wird. Und schon rennen alle los und kaufen ein. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Zumal es vermutlich wie alle Rockstar Spiele sowieso erst Jahre später für den PC kommt, also darauf kann man als PC User nicht ausweichen und wird auf Konsole zocken müssen.


< antworten >