Thema:
Re:Ich sehe da nichts schlimmes... flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.02.24 12:53
Antwort auf:Ich sehe da nichts schlimmes... von Beetle163

>Die Mädels tragen niedliche Bikinis, die nicht zuviel zeigen, und Cloud trägt Badehose und zeigt seinen trainierten Körper... ich finde daran nichts ungewöhnliches oder anstößiges.

Besonders Tifa hat absurd große Brüste. Gibt's in echt natürlich auch, aber ich werfe Square Enix an der Stelle tatsächlich vor, zu einem großen Teil männlich geprägte voyeuristische Bedürfnisse zu befriedigen, was durch die knappe Bekleidung noch verstärkt wird.

Du hast Recht: Faktisch ist in vielen Kulturkreisen nichts Verwerfliches dran. Im Kontext eines in vielerlei Hinsicht typisch japanischen Videospiels empfinde ich eine derart gestaltete Strandszene zu einem unnötig großen Teil aber als Fleischbeschau und hätte mir nur deshalb schon etwas mehr Feingefühl in der Darstellung gewünscht.

Wobei mir auch die Tatsache auf den Keks geht, dass solche Leute wie (vermutlich) der Ersteller des Videos das ganze im Sinne von Sex Sells benutzt. Schau dir nur mal seinen Kanal an. Schon um nicht in der Art auf solchen Kanälen zu landen, wären die imho schickeren und weniger offenbarenden Kostüme vollkommen ausgereichend gewesen. Was auch deshalb logischer gewesen wäre, weil die Welt von FF7 eigentlich ohnehin von einem gewissen Retro-Schick geprägt ist.


< antworten >