Thema:
Ausweichen geht doch problemlos via LB flat
Autor: SGJason
Datum:27.02.24 18:05
Antwort auf:Re:Gefällt mir nicht von Sir Play-A-Lot

>Ich hätte auch nicht erwartet, dass man zu Beginn direkt in Superhelden-Manier allen Attacken stylish ausweichen kann oder massig Fähigkeiten hat. Ist mir schon klar, dass man erst mit der Zeit stärker wird. Aber einen effektiven Move zum ausweichen erwarte ich schon. Selbst die Souls Games haben sowas zu Beginn an. Dead Island 2 macht einem den Einstieg allerdings deutlich schwerer finde ich.

Jein. Ja, ist schon seltsam, dass Ausweichen, Blocken und der Sprungtritt nicht sofort verfügbar sind. Aber gerade das Ausweichen und den Sprungtritt bekommt man sehr früh im Spiel. Unter den Fähigkeiten links oben die erste Karte ist für Ausweichen oder Blocken. Oder hast Du da die Blocken Karte eingestellt? Ausweichen klappt via LB richtig gut, sofern Du die Angriffsaktionen der verschiedenen Zombies und das Timing zum Ausweichen verinnerlicht hast.

Extrem wichtiger Move im Spiel wie ich finde, da er das mächtige Kontern ermöglicht. Ein Angriff, der Zombies in Nulkommanichts zu Fleischmus verarbeitet. Im weiteren Spielverlauf kannst Du über Konter Gesundheit, Ausdauer oder andere Dinge (will nicht zu sehr spoilern) damit wieder auffüllen.

Das tolle an dem Spiel ist die Unterstützung verschiedener Spielstile durch die unterschiedliche Fähigkeitenkarten die Du nach und nach freischaltest. Dazu kommt noch eine große Waffenvielfalt. Und im Gegensatz zu Teil 1 spielen auch Schußwaffen eine viel größere Rolle, da sie viel früher samt Munition verfügbar sind.


< antworten >