Thema:
Re:*seufzend Yuzu aktualisier* flat
Autor: KO
Datum:28.02.24 21:36
Antwort auf:Re:*seufzend Yuzu aktualisier* von Fred LaBosch

>>>>"Damit es genügend Spiele zum Start gibt" sollte bei Abwärtskompatibelität jetzt eigentlich kein KI-Kriterium sein...
>>>
>>>Doch, ist es absolut. Leute kaufen eine neue Konsole weil sie darauf was wirklich tolles, neues spielen wollen. Abwärtskompatibilität ist toll, aber als alleiniger Kaufgrund nicht annähernd ausreichend. Da müssen gute Argumente her.
>>
>>Wäre schon ungewöhnlich und etwas langweilig wenn Nintendo die genaue gleiche Konsole nur mit etwas mehr Power als Nachfolger released.
>>
>>Aber mir fällt auch nichts ein was sie groß machen könnten was sie nicht schon versucht haben oder auch andere.
>>
>>Am ehesten würde mir noch eine AR Brille einfallen. Also eher eine Art virtuelles 3D Display, aber kein VR.
>>
>>>Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das kommende Gerät abwärtskompatibel sein wird. Ob Spiele dann auch besser aussehen oder bessere Performance bieten... das ist die andere Frage.
>>
>>Wenn die neue Konsole keine bessere Performance hat wäre sie sinnlos.
>
>Es geht doch darum, ob die alten Spiele vielleicht besser laufen und von der neuen Hardware profitieren oder doch nur ganz normal ohne Verbesserungen.


Ok, so macht es schon mehr Sinn ;)

Mein Tip wäre es gibt keine Abwärtskompatibilität.

Switch 2 könnte z.B. auf PC Architektur setzen wie die PC/Steam Handhelds oder indirekt auch PS5, XsX.

Vielleicht könnten sie Valve's Steam OS als Basis verwenden aber mit einem eigenen Store Front End und extra angepassten Spielen die keine der PC Grafik Optionen haben werden.

So nebenbei wären diese neuen Switch 2 Spiele auch umgekehrt für PC, PS5 und XsX einfacher portierbar, falls sie das doch mal machen wollen.

Vor allem wäre die Chance groß das alle neuen Triple A Multiplatform Spiele nicht mehr umständlich wie z.B. Witcher 3 portiert werden müssen sondern sie laufen einfach direkt.

Die alten Switch Spiele verkauft Nintendo einfach nochmal in einigen Jahren als Remaster, haben sie ja auch beim Switch schon erfolgreich so gemacht.


< antworten >