Thema:
Re:Dead Island 2 (Series X) flat
Autor: Lynne
Datum:09.03.24 06:54
Antwort auf:Dead Island 2 (Series X) von SGJason

>Gestern nach rund 60 Stunden den Abspann gesehen. Wow, was für eine fantastische Splatterorgie. Und das, obwohl ich die deutsche Version gespielt habe ;)

Nur der Vollständigkeit halber: hättest durch einen kurzen Ausflug deiner Konsole ins Ausland vor dem Beginn des Downloads auch die Uncut haben können, aber die Unterschiede sind eh nur minimal.

>Warum ich so lange gebraucht habe, wenn doch meist rund 20 Stunden zum Durchspielen veranschlagt werden? Zwei Gründe:
>1. Bin Jäger und Sammler, der die Umgebung immer sehr Gewissenhaft nach Loot und Geheimnissen abgrast. Hier liefert DI2 super ab. Gerade weil es keine Open World ist, sondern begrenzte Örtlichkeiten bietet, die nur so vor Geheimnissen strotzen. Hier mal ne versteckte Waffenkiste, da mal ein neuer Waffenmod, Safes und andere verschlossene Kisten, deren Schlüssel man erst aufspüren muss. Ne feine Sache.
>2. Ich habe fast alle Nebenmissionen gemacht, die mir über den Weg gelaufen sind. Waren für ein paar nette Geschichten und abgefahrene Charaktere gut. Und auch die Kämpfe waren nicht ohne.
>
>Spielerisch hat Deep Silver im Vergleich zum ersten Teil, den ich schon sehr gemocht habe (immerhin über die Jahre mindestens dreimal durchgespielt), an den richtigen Stellschrauben gedreht. Vor allem dass es jetzt schon sehr früh Schußwaffen gibt macht das Spiel so viel besser. Crafting ist wieder toll - ich liebe es die Waffen zu modden wie es mir gefällt. Auch die Wahl zu haben gegnerischen Angriffen entweder auszuweichen oder aber zu Blocken um die so wichtigen Konterattacken zu initiieren ist große Klasse.
>


Alles soweit richtig, auch das mit der Spielzeit. War selbst auch recht gründlich und hab ähnlich lang gebraucht. Schönes Spiel.

Lynne


< antworten >