Thema:
Re:Part IV: DS1 - 02: Oh süße Nostalgie, du ver flat
Autor: Gice
Datum:09.03.24 13:45
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

giftete Frucht...

Huihuihui, ich sehe da ein Muster auf uns zukommen :D

tldr: auch an DS1 (Remastered) ist der Zahn der Zeit nicht vorbei gegangen.

Ich fange mal bei den unglaublich subjektiven Dingen an:
- Katana (so sehr ich es früher geliebt habe) entspricht nicht mehr meinem Spielstil, fühlt sich als Einschränkung an.
Früher .oO(sollen wir da ein Trinkspiel draus machen? :D) bin ich mit erhobenem Schild durch die Welt gerannt und habe immer geschlagen nachdem ich auf das Schild geschlagen wurde. immer mit lock-on.
Nun fühlt es sich unhandlich, und langsam an & mit viel zuwenig crowd-control irgendwie. Und dieses gegen die Wand hauen in engen Gängen nervt so hart :D
- meine Geduld ist viel, viel, viel kürzer als früher (und mein Wissen ist vermeintlich größer, also hat man keine Lust auf "kleine" Gegner) und das führt mich gleich zum nächsten Punkt
- auch DS1 hat viel zu lange Bossruns und sie sind bei weitem nicht so smooth wie gewünscht (der Vorwurf an DS2 bleibt aber!!!elf)
Ich "hänge" gerade an den Gargoyles (2 Versuche bisher) und da hoch, durch den Gang mit dem Bulder-Knight, den drölfzig Zombies, und dann die Leiter hoch nervt wie Sau.
Und, ja mir fehlt die Geduld, weil ich es schon zigmal gemacht habe und weil ich weiß wie es weitergeht und überhaupt.
Und dann sagt mir die Realität des Spiels: "jahaaa, kennen heißt nicht können, Sportsfreund. Arbeite Dich erstmal an dem Schwanz des Gargoyles ab (wegen Waffe und so) und bereue es immer wieder dass Du Dich eben NICHT am Bonfire vorbereitet hast (kein lightning buff im Schnellmenü). Ausserdem bist Du hart unterlevelt ODER hast halt einfach nicht das richtige Equipment. Geduld ist eine Tugend, egal ob Platin oder nicht, junger Padawan."
DS1 zeigt mir gerade den "maybe you used to be gud, but not in my hood anymore"-Stinkefinger

(und ich bin auch schon unten in der undead town am boss run zum Capra Demon gescheitert: 6 Diebe, Millionen von Hunden und enge Gassen; na guten Tach auch :/)

- Mechaniken sind anders, egal ob es die fehlende Schnellreise ist (Geduld mal wieder, mindestens jetzt zu Beginn des Spiels) oder DASS MAN AUCH AM BONFIRE RASTEN MUSS UM DORT WIEDERAUFZUERSTEHEN


WAS aber der Unterschied zu DS2 ist, ich mache MIR die Vorwürfe, nicht dem Spiel...
Ob es letztendlich fair so ist, weiß ich halt nicht (zu eomtional involviert und so ;))

Zusammengefasst:
Ich habe noch nichtmal eine der Glocken geläutet, aber schon zwei Mal gepostet...
Mal schauen wie das noch weitergeht :D

UND, ich bin mal gespannt ob ich Stil nochmal umstellen muss oder halt "more, more, more gud"werden muss...
Wenn ich an Artorias oder Manus denke, fast roll hin oder her aber von "no hit" bin ich halt weeeeeeit entfernt und mit null Poise und quasi null DEF musst Du das halt sein.
Aber Schild hoch und alles Absorbieren und dann bestrafen ist echt 2014 für mich :D


< antworten >