Thema:
Re:Patch 1 endlich erschienen: Patch Notes + Eindrücke: flat
Autor: Klees
Datum:14.03.24 14:38
Antwort auf:Re:Patch 1 endlich erschienen: Patch Notes + Eindrücke: von KO

>>>Sind Spiele zu günstig besteht das Risiko das sie als zu billig wahrgenommen werden. Ich blende Spiele die weniger als 10€ kosten meist geistig direkt aus.
>>
>>Kannst du sie nicht einfach mit Zwischenbildberechnung auf 30 oder 60€ hochskalieren? :D
>
>Haha, sehr lustig :)
>
>>>Alternativ hätten sie auch einfach ein richtiges Remake machen können wie Capcom mit RE2 und das dann für 69€ verkaufen, dann hätten sie mich noch als Käufer dazu gewonnen, aber das Thema hatten wir ja schon ;)
>>
>>Das könnte man gerne zusätzlich noch anbieten.
>
>Könnten sie, aber wenn dann wird das sicher nicht mehr für diese Generation kommen.
>
>>Genau wie Capcom jetzt gerne noch eine RE1-3 PS1 Collection rausbringen darf im Stile von TR. Die Remakes sind mega aber so weit von den Originalen weg, dass sich das doch ergänzen würde.
>
>Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnen würde. Von RE1 gabs ja schon die verbesserte Gamecube Version wo sie die Hintergründe zumindest neu gerendert haben die es auch für die anderen Systeme gab


Jo schon klar, genauso wie es von TR1 das Anniversary Remake gibt. Aber das war halt mehr die Spinnerei im Sinne der TR Remastered Collection einfach eine RE1-3 Collection - meinetwen schnell zusammengeschustertert - aufm Emulator mit Achievements neu zu veröffentlichen. Da wär ich nämlich dabei ;)

>
>[https://youtu.be/28uSLnjgiuA?t=1672]
>
>Die PS1 Version dagegen ...
>
>[https://youtu.be/2_MYOCfzvfg?t=684]
>
>hatte man einfach noch besser in Erinnerung :)


Wie die beiden Versionen aussehen ist mir sehr genau bewusst. Ich habe das US PS1 RE1 erst vor ein paar Monaten wieder durchgespielt und in vielerlei Hinsicht mag ich die PS1 Version lieber als das Remake. Beide allerdings 10/10, versteh mich da nicht falsch und ich will da auch nicht wieder die alte Disskusion aufmachen. Für die allermeisten ist das Remake perfekt, das passt.

>
>Sehe keinen Raum mehr für ein weiteres 1:1 Remake der alten Version.


Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte einfach eine Compilation mit den 3 PS1 Games, 3000GS draufgeknallt und fertig ist der glückliche Klees ;) Mit paar Emulator-Funktionen gerne und sonst halt nicht.

>
>Ich hätte lieber auch zu RE1 ein modernes Remake, gerne auch mit der Option für die alte Kamera.


Nehme ich ebenfalls und schließt sich für mich auch nicht aus. Einfach immer raus mit allem. Ist doch eh Capcom :) Hoffentlich kommt ein Code Veronica Remake und dann ein 1 Remake und dann erst ein 5er - von mir aus auch umgekehrt. Hauptsache alles <3


< antworten >