Thema:
Re:Sony pausiert Produktion von PSVR2 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.03.24 12:10
Antwort auf:Re:Sony pausiert Produktion von PSVR2 von wynk

>>Wäre hätte es ahnen können, dass sich ein 550 Euro Add On ohne Software Unterstützung nicht verkauft...
>
>Jedesmal dieser Blödsinn mit der Software. Es kommen fast wöchentlich neue Titel raus, und da ist auch viel gutes Zeug dabei.
>
>Nur weil da keine "Triple A" Titel ala Horizon bei sind, heißt das nicht, dass keine guten VR Spiele released werden.


exakt. Nervt mich auch ein wenig.
Große Titel nutzen wenig wenn man sie aufgrund der VR Beschränkungen nicht spielen kann bzw. eingeschränkt wegen Übelkeit, Immersion usw.
Ich denke selbst die AAA Entwickler versuchen da einen Weg zu finden.
Auch wenn z.b. Horizon da versucht einen Kompromiss zu finden, gibt es selbst da Stellen die nicht ohne sind.
Und trotz der Bemühungen finden sich leider immer noch Stimmen die sagen es sei Mist, zu kurz für AAA, man könne nicht rumlaufen blabla.

Resident Evil macht da kurzen Prozess, die setzen das einfach fast 1:1 um und ignoriert die kotzende Masse. Aber genau die soll das Spiel ja kaufen...

Um es für so gut wie Jeden spielbar zu machen, sind die Genres ja recht limitiert.
Klar, sie könnten mal einen Railshooter in Top Optik bringen, das wär mal ein Anfang.

Aber auch ohne das kommen genug Spiele um seinen Spaß zu haben.
Wer sich da nichts für herausziehen kann hat natürlich Pech, aber der Schrei nach AAA ist aus meiner Sicht Quatsch, 99% verstummen eh wenn man sie fragt ob man es dann auch Day1 kaufen würde.


< antworten >