Thema:
Komfort und Software flat
Autor: Scarface
Datum:19.03.24 10:56
Antwort auf:Sony pausiert Produktion von PSVR2 von Hsk

Mir ist schon klar, dass Sony nicht eine solche Brille für die ps5 anbieten kann wie Apple für mehrere tausend EUR, trotzdem kann sich VR nur durchsetzen wenn ich es wie eine relativ leichte Brille einfach aufsetze und es funktioniert sofort.

Auch wenn ich die psvr2 für den Preis klasse finde… es ist halt nicht cool, dass ich immer noch ein Kabel benötige, das Headset leicht nach Plastik riecht und sich das gesamte Ding wie ein krasser Fremdkörper auf dem Kopf anfühlt. Da kann vielleicht Sony nicht viel dafür… der momentane technische Stand gibt es halt nicht her für 600 EUR.

Auch wenn die Kompromisse gut sind die Sony eingehen musste um das Gerät zu diesem Preis rauszuhauen, es sind halt Kompromisse.

Punkt 2 ist natürlich die Software. Ich wäre ja bereit mit der Hardware Zeit zu verbringen, weil VR einfach mal der absolute Hammer ist, allein schon vom Prinzip. Es kommt aber absolut nichts was interessant ist.
Lauter so kleine Indiespiele die mich e8nen absoluten Scheiss interessieren.

Ich will sowas wie GT7, Resident Evil, Half Life Alyx… dafür habe ich mir VR gekauft. Nicht um klein budgetierte Spiele darauf zu zocken. Das gefällt zwar vielen… mich langweilen diese Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen aber komplett.

Meine Besten VR Erfahrungen hatte ich mit dem Batman Spiel von Rocksteady, GT7, Resi 4 und Alyx.

Mit dem momentanen Softwareoutput können sie sich das Headset in den Arsch schieben.
Es gibt ja nichtmal für jedes VR1 Spiel ein Update für ps5 und psvr2, was ich auch sehr schwach finde.

Insgesamt war das eine schwache Nummer von Sony und die erste richtige Enttäuschung für mich während der PS5 Ära.


< antworten >