Thema:
Re:PlayStation 5 Pro - A DF Direct Special flat
Autor: KO
Datum:19.03.24 23:56
Antwort auf:PlayStation 5 Pro - A DF Direct Special von lion88

>[https://www.youtube.com/watch?v=U5h4bvudvX8]
>
>[https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-spec-analysis-playstation-5-pro-the-most-powerful-console-yet]
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>In real terms, those hoping that PS5 Pro will turn CPU-limited 30fps titles into super-smooth 60fps experiences will be disappointed. With that said, the 3.85GHz mode will bring greater stability to 30fps games that may not be hitting their frame-rate target when CPU limited -


Ich würde davon ausgehen das diese neue GPU auch AMDs Frame Generation unterstützt, wenn nicht wäre das schon etwas dumm.

Damit kann man 30 fps Spiele ohne CPU Mehraufwand auf 60 fps optimieren. Man hat dann halt keinen Vorteil beim Inputlag, aber es ist zumindest smoother.

>and yes, we have started to see those titles. And if the one percent impact to GPU performance is verified, that's not really an issue in the age of dynamic resolution scaling. There'll be an imperceptible reduction in rendering resolution and that's it. If a game is CPU limited, the GPU will stall and will lose far more performance anyway.]

Die gehen von etwas aus die sie nicht wissen können.

Wenn ein PS5 Spiel im Performance Modus nur 40-50 fps hat dann kann das trotzdem durch die GPU begrenzt sein, aber nicht zwingend die CPU.

Gran Turismo hat z.B. einen 120 fps Modus. Die CPU ist also schnell genug die Logik dieses Spiels mit 120 fps zu berechnen.

[https://www.youtube.com/watch?v=Cvg7VH6PP8I]

Uncharted 4 hat einen 120 fps Modus

[https://youtu.be/tdtd13uXEhk?t=384]

Gibt zwar ab und zu Einbrüche auf bis zu 90 fps, aber die 120 fps werden doch an vielen Stellen gehalten.

Und spätestens wenn man sich Spiderman 2 mit seiner großen belebten Open World Umgebung ansieht die auch relativ stabil mit 60 fps läuft, oder Horizon Forbidden West, das gleiche ist schon klar.

Es gibt so gut wie kein Spielgenre wo die PS5 CPU nicht problemlos 60 fps schaffen würde wenn man das den will.

Wenn ein PS5 Spiel nicht stabil mit 60 fps läuft dann nur weil die Entwickler der Meinung sind der Aufwand lohnt sich nicht es auf 60 fps zu optimieren weils ihnen halt einfach  egal ist

Im übrigen gibt auch auf dem PC mit einer I9-13900K Spiele die keine konstanten 60 fps schaffen, zwar nicht viele, aber es gibt sie.

Ich denke es sollte so ein. Die Konsole ist so gebaut das Spiele nur in 60 fps laufen oder gar nicht. Das Spiel hat dafür den Digital Foundry Test eingebaut und wenn es 59 fps werden gibts einen Systemabsturz.

Man würde sich wundern was auf einmal alles an Spielen wo man das nie gedacht hätte mit 60 fps läuft ;)


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